Dr. med. Vincenzo Bluni

folio und orthomol natal

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo herr dr. bluni,
hatte schomal geschrieben, da ich hashimoto habe und kein jod,lt nuklearmediziner zu mir nehmen darf, jetzt hab ich mich für orthomol entschieden in tabl form wo ich jod weg lassen kann.

meine frage nur, bei femibion sind 800mg folsäure drin, die menge möchte ich jetzt auch wieder zu mir nehmen, jedoch sind in orthomol nur 500 mg drin, darf ich ein reines folsäurepräparat von 40mg am tag täglich zu nehmen??

jedoch wäre das ja dann 100 mg mehr pro tag

danke für ihre mühen

von Sweet21 am 03.06.2010, 15:49 Uhr

Antwort auf:

folio und orthomol natal

Hallo,

ja, das dürfen Sie, aber bei fehlndem Risiko für ein Neuralrohrdefekt reichen 0,4 mg am Tag völlig aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2010