Dr. med. Vincenzo Bluni

Folio nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich hatte in der 10. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Da es die zweite Fehlgeburt war, möchten wir keinen erneuten Versuch einer Schwangerschaft starten. Ich habe jahrelang Folio eingenommen. Kann ich es jetzt einfach absetzen? Normalerweise benötige ich auch Jod, auf eine zusätzliche Einnhame wurde aber bisher verzichtet, da Folio ja Jod enthält. Ich würde mit der Einnahme von Jodtabletten aber gerne warten, bis eine erneute Untersuchung stattgefunden hat.
Meine Fragen sind also:
1.Kann ich zwei Wochen auf die zusätzliche Zufuhr von 200mG Jod verzichten?
2. Kann ich aufhören Folio zu nehmen, da die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist?

Vielen Dank für Ihre Mühe -
mfG
ank12

von ank12 am 05.04.2012, 10:43 Uhr

Antwort auf:

Folio nach Fehlgeburt

Hallo,

ja, das ist möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr