Frage: Fötus: Magen zu groß

Meine Partnerin ist in der 36. SSW. Sie war heute beim Ultraschall und die Ärztin meinte, der Magen sein zu groß. Auch auf Nachfrage konnte die Ärztin leider nicht weiteres sagen, außer sie nächste Woche von einem Spezialisten zu untersuchen. Mein ePartnerin war natürlich absolut fertig und es war nur schwer sie wieder aufzubauen. Ich hab selbt mal im Internet gesucht und alles was ich fand waren Informationen die darauf hindeuten, daß ales nur halb so wild ist und das baby vermutlicheinfach grad nen großen Schluck Fruchtwasser getrunken hat. Auf was könnte es sonst noch hindeuten? Wieviele Sorgen müssen wir uns machen?

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 22:21



Antwort auf: Fötus: Magen zu groß

Hallo, hier denke auch ich, dass es sinnvoll ist, sich erst einmal nicht zu sorgen oder gar zu spekulieren, denn es wird meist so sein, dass die Magenblase einfach sehr gut gefüllt ist, was wir immer mal beobachten können. Warten Sie also - wenn es auch eine Woche der Anspannung ist - beruhigt mit Ihrer Partnerin die Einschätzung der Spezialisten für Pränataldiagnostik ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

magen des fötus zu gross entwickelt????

Hallo!Ich habe eine Frage - ich bin in 34.SSW und nur jetzt hat artzt entdeckt, dass magen zu gross ist (5cm) und darm aufgebleht ist. Was könnte passieren, wenn mein baby so auf der welt kommt? ich bitte um ihre antwort!


Leerer Magen beim Fötus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte gern wissen, ob es normal ist, wenn die Momentaufnahme Ultraschall einen leeren Magen anzeigt, oder ob der Fötus ständig Fruchtwasser schluckt und folglich der Magen nie leer sein dürfte. Vielen Dank fpr Ihre Antwort.


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatte auch einmal starken und sehr wässrigen Durchfall. Ich war dann natürlich gestern bei meiner Hausärztin und sie gab mir nur ein Mittel gegen die Übelkeit und meinte nur ich soll viel trinken. Das h...


Wachstum Fötus

Hallo , ich hätte noch eine Frage ! Letzte Woche war mein kleiner Fötus knapp 8cm groß heute 6 Tage später war es 8,6cm groß , also ist es nur 6 mm die Woche gewachsen! Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt ! Mir ist es jetzt erst zu Hause aufgefallen! Ist das ok, das das Baby diese Woche nur 6 mm gewachsen ist statt 1 cm ? Oder muss ich mir Sorgen...


Magen-Darm und kaum Gewichtszunahme in SSW 33

Lieber Dr. Karle Derzeit bin ich in SSW 33. In die SS bin ich mit einem Gewicht von 52/53kg bei einer Größe von 1.65m gestartet. Bis jetzt habe ich lediglich 2 (!) Kg zugenommen. Das entspricht ja nichtmal dem Gewicht des Kindes/Fruchtwasser/Plazenta usw. Also habe ich gar nichts zugenommen. Jetzt habe ich seit drei Tagen wässrigen Durchfall...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Magen wenig gefüllt im Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Karle, ich war heute im KH zur Geburtsplanung ( 36 + 1 ) und dort wurde vom Chefarzt ( Feindiagnostiker Degum II) auch ein Ultraschall gemacht. Das Gewicht und der AU vom Baby sind im unteren Normbereich. Mir wurde aber bereits von meinem Gyn ( auch zusätzlich Feindiagnostiker ) mitgeteilt,dass ich ein zartes Baby bekomme,dahe...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...