Frage: Fötus: Magen zu groß

Meine Partnerin ist in der 36. SSW. Sie war heute beim Ultraschall und die Ärztin meinte, der Magen sein zu groß. Auch auf Nachfrage konnte die Ärztin leider nicht weiteres sagen, außer sie nächste Woche von einem Spezialisten zu untersuchen. Mein ePartnerin war natürlich absolut fertig und es war nur schwer sie wieder aufzubauen. Ich hab selbt mal im Internet gesucht und alles was ich fand waren Informationen die darauf hindeuten, daß ales nur halb so wild ist und das baby vermutlicheinfach grad nen großen Schluck Fruchtwasser getrunken hat. Auf was könnte es sonst noch hindeuten? Wieviele Sorgen müssen wir uns machen?

Antwort auf: Fötus: Magen zu groß

Hallo, hier denke auch ich, dass es sinnvoll ist, sich erst einmal nicht zu sorgen oder gar zu spekulieren, denn es wird meist so sein, dass die Magenblase einfach sehr gut gefüllt ist, was wir immer mal beobachten können. Warten Sie also - wenn es auch eine Woche der Anspannung ist - beruhigt mit Ihrer Partnerin die Einschätzung der Spezialisten für Pränataldiagnostik ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2011