Flüssigkeit unter Fruchtblase 8 Ssw.was bedeutet das?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Flüssigkeit unter Fruchtblase 8 Ssw.was bedeutet das?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Hatte heute die erste Untersuchung. Alles genau zeitgemäß für 7+2. Herzschlag auch sichtbar.Aber unter der Fruchtblase ist eine kleine Flüssigkeitsansammlung- meine Ärztin sah da nichts schlimmes drin-wäre von der Einnistung??? Ich bin aber voller Panik. ...Was bedeutet das wirklich? Ganz liebe Grüße

von Bigmama4six am 12.12.2017, 16:39



Antwort auf: Flüssigkeit unter Fruchtblase 8 Ssw.was bedeutet das?

Hallo, Das kann schon mal eine geringe Menge Blut sein, welche aber meist innerhalb von absehbarer Zeit resorbiert wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun wenn Fruchtblase platzt?

Hallo Herr Dr. Karle, bei meiner ersten Tochter ist mir vor wehenbeginn bei 37+0 die fruchtblase geplatzt. Ich wusste aber, dass sie schon fest im Becken liegt. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung (28. SSW). Sollte mir in den nächsten Wochen die fruchtblase platzen, müsste ich dann liegend transpor...


Wann wird zu wenig Flüssigkeit gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage zu wenig getrunken habe als ich viel unterwegs war (ich würde schätzen 1,0 - max. 1,5 Liter). Der Urin war auch dunkler als sonst. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man mal ein paar Tage nicht die 2,5 Liter schafft? Ich werde definitiv jetzt wieder vermehrt darauf achte...


Verhalten bei Platzen der Fruchtblase

Hallo :), Kurze Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden? Ich weiß nur, dass die kleine mit dem Kopf nach unten liegt aber ob der Kopf im Becken sitzt das wurde mir nicht gesagt. Hab gelesen, dass es wohl eine Rolle spielt. Was sagen Sie dazu?


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim ersten FA-Termin und die SSW wurde auch bestätigt. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nicht eindeutig, dass sich etwas darin befindet. Die Eileiter sehen soweit wohl auch gut aus. Sie ha...


Eingepinkelt oder Fruchtblase geplatzt?

Heute bin ich bei 37+6. Es ist mein zweites Kind und meine 3. Schwangerschaft. Seid Donnerstag Nacht habe ich immer wieder wehen, vor allem Nachts. Am Freitag war ich bei meiner Hebamme da war mein Muttermund bereits 3cm durch die wehen in der vorherigen Nacht geöffnet. Die wehen werden aber nicht stärker und verschwinden immer wieder. Heute morg...


Fruchtblase bei Zwilling ungleichmäßig und Embryo unförmig

Hallo,  Wir waren vorgestern beim ersten Ultraschall und haben gesehen, dass wir einen ganz toll entwickelten Embryo mit Herzschlag haben.  Allerdings wurde auch ein Zweiter entdeckt. Die Fruchhöle ist kleiner und auch geriffelt/ mehrfach eingedellt. Auch hat die FA festgestellte das der Embryo nicht ganz die gewöhnliche Form hat.  Sie ha...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Normaler Stuhlgang oder Platzen der Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nun muss ich Sie - nachdem Sie mir diese Woche schonmal kompetent weiterhelfen konnten - leider nochmal etwas fragen. Diese Woche ist nicht meine Woche und ich bin einfach sehr besorgt in der Schwangerschaft aufgrund vorheriger Fehlgeburten. Gestern Morgen war ich auf der Toilette. Durch die Schwangerschaft habe...