Dr. med. Vincenzo Bluni

Flavdrops von My Protein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ganz am Ende meiner Schwangerschaft und mache mir nun ziemliche Sorgen, weil ich jeden Tag in meinem Müsli einige Tropfen FlavDrops verwendet habe. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich um ein reines Süßungsmittel handelt, habe aber nun gelesen, dass Propylene Glycol enthalten ist. Könnte das meinem Kind geschadet haben? Gerade im letzten Trmenon habe ich es oft verwendet. Mfg, Christina

von Grischdinna, 40. SSW   am 15.02.2020, 07:01 Uhr

 

Antwort auf:

Flavdrops von My Protein

Hallo Christina,

davon ist ganz bestimmt nicht auszugehen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Clexane nach 12. SSW absetzen trotz Protein S Mangel?

Lieber Herr Dr. Bluni, aufgrund einer vorangegangen Fehlgeburt wurde bei mir ein Bluttest durchgeführt, um eine mögliche Gerinnungsstörung festzustellen. Die Ergebnisse: niedriges Protein-S (Wert: 52 bei einem Referenzbereich 60-115) und eine heterozygote MTHFR-Mutation ...

von MariBubu 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Protein S

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe offensichtlich aufgrund von entsprechenden Erkrankungen und Ereignissen in meiner Familie ein 50%iges Risiko, einen Protein S-Mangel zu haben (Faktor V wurde vor Jahren bereits ausgeschlossen). Meine FA meinte, da man dies während der ...

von Cynthiaaa 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Dringend: Protein S

Hallo Herr Dr. Bluni. Meine Schwestern haben beide einen Protein S-Mangel, woraufhin ich das - vor Jahren - ebenfalls testen liess, was negativ ausfiel (genau wie Faktor V). Heute haben wir zufällig unsere damaligen Testwerte verglichen und gesehen, dass wir alle ziemlich genau ...

von Cynthiaaa 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Was bedeutet es für mein Baby das ich protein C vermindert bin?

Hallo, Ich bin aktuell in der 9ssw und habe große Angst um mein Baby. Ich hatte vergangenes Jahr bereits eine Totgeburt in der 29ssw, mein Sohn war kerngesund. Allerdings wurde jetzt im Gerinnungszentrum einiges gefunden was mit mir nicht stimmt. Und jetzt hab ich große Angst ...

von Shanty1308 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Heterozygote Faktor V Leiden und erniedrigtes freies Protein S

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem. Ende des vergangenen Jahres erlitt ich eine Fehlgeburt. Nun bin ich lt. Schwangerschaftstest erneut schwanger. Bei der letzten Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin aufgrund des Faktor V - Leiden und des ...

von Jessica123 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Protein C erniedrigt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe 2 Fragen an Sie: 1. Ich hatte vor ein paar Jahre eine Thrombose aufgrund eines Triggers. Seitdem nichts mehr. Bin jetzt in der 11. SSW schwanger und hab mich mit den Gerinnungsspezialisten unterhalten. Thrombophiliescreening damals negativ, ...

von KarimaZ 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Protein S Mangel

Sehr geehrter Doktor Bluni! Ich bin 26 Jahre alt erwarte im März 2018 mein zweites Kind. Bei mir wurde ein Protein S Mangel festgestellt ich muss seit der 34 SSW tgl. Lovenox spritzen. Meine Fragen wären: 1. Hab ich trotz Lovenox noch das Risiko eine Thrombose zu ...

von christine26 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Hämoglobin, Protein und leukozyten im urin

Guten Tag. Meine Entbindung ist nun 11 Tage her. Und ich habe seit 4 Tagen Schmerzen im klitoris. Als wenn dieser sich zusammen zieht bzw verkrampft. Nun habe ich 2 mal den urintest gemacht . Da mir auch aufgefallen ist das ich keinen blutigen Einfluss mehr habe sondern eher ...

von Dana95 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Protein Z Ursache für Aborte?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte zwei FGs in der Früh-SSW und daraufhin eine Gerinnungsanalyse durchführen lassen. Protein Z ist erniedrigt mit 1200 (Referenz 1600-3300). Da nicht signifikant unter 1000 wurde Protein Z als Ursache für die Aborte ausgeschlossen. Alle ...

von Happily 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Protein +, Leuko ++

Sehr geehrter Dr. Bluni, Heute war ich beim FA zur Vorsorgeuntersuchung zum dritten großen Ultraschall. Dieser war unauffällig und alles wie es sein sollte. Im Urin zeigte sich jedoch Protein+ und Leuko++, dazu hatte der Arzt aber nichts mehr gesagt. Seit gestern Abend ist ...

von 19Lisa94 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protein

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.