Dr. med. Vincenzo Bluni

Fisch Kroatien unbedenklich

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Leider ist Dr Costa zur Zeit nicht da. Ich bin jetzt seit 6 Tagen in Kroatien und bleibe noch weitere 2 Wochen.
Welche Fischsorten kann ich hier unbedenklich essen? Es gibt hier hauptsächlich frische Meeresfische (Goldbrasse, Dorade. Seebarsch und Calamaris (gebraten nicht paniert))die aber lt Internet einen hohen Quecksilbergehalt haben. Ist es trotzdem 2/3 mal die Woche okay? Lachs/ Seelachs gibt es hier nicht... da ich kaum Fleisch esse brauche ich eine gesunde Alternative.
Ich kann bislang den Urlaub nicht wirklich genießen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

von Sasa1982, 26. SSW   am 14.06.2019, 10:37 Uhr

Antwort auf:

Fisch Kroatien unbedenklich

Hallo,

Genau die gleichen Fischsorten, wie alle anderen Frauen auch und dabei spielt es keine Rolle, ob der Fisch aus Italien, Kroatien, Großbritannien oder einem anderen Ort dieser Welt kommen.

Welche Fischsorten für Schwangere nicht geeignet sind, bzw. welche nicht empfohlen werden, finden Sie unter der folgenden Adresse beschrieben:

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fischsorten.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2019