Dr. med. Vincenzo Bluni

fieber

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Polly,

1. da scheinen sie entweder etwas nicht verstanden zu haben oder missinterpretiert zu haben.

2. die Diagnose dieser in der Schwangerschaft sehr extrem selten vorkommenden Erkrankung ist relativ schwierig und wird in aller Regel nur in sehr wenigen Ausnahmesituationen auf den Weg gebracht.

3. wenn wir bei jeder Patientin mit Fieber eine solche Diagnostik veranlassen, dann werden die Laboratorien sicherlich Anfang zu streiken.

4. unter dem Stichwort Listeriose in unserer Stichwortsuche finden Sie dieses umfassend beschrieben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • fieber - Polly90 01.03.16, 11:47
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fieber

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW und habe einen grippalen Infekt mit jetzt beginnendem Fieber. Ist es nötig, dass Fieber zu senken, um die Gesundheit des Kindes zu schützen oder gilt das nur für die Frühschwangerschaft, wo ja Fieber teratogen ...

von Florentina046 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber in Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 23 SSW und seit gestern habe ich Fieber und bin stark verkühlt. Meine Frage, kann das Fieber meinem Baby schaden? Ab welcher Temperatur soll man Fiebersenkende Mittel nehmen? Ich war heute schon beim Arzt hab aber leider vergessen zu ...

von San2307 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe wegen dem betaisodona Vorfall mit der Wunde, bei embryotox angerufen. Dort konnte ich diese bezüglich dann beruhigt werden. Nach den Gespräch wurde eine allgemeine Risiko abschätzig gemacht, dort würde ich gefragt ob ich rauche ect. Alles konnte ich ...

von Layla21 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber unklarer genese, frühschwangerschaft

Lieber Herr Doktor Bluni, bei einem Gestationsalter von 4+2 (also 5.SSW) wurde ich plötzlich in der Nacht von extremer Übelkeit, Fieber (38,2), rasendem Puls (125 Ruhepuls), jedoch keinerlei Symptome wie Schnupfen, Heiserkeit oder Husten, die vielleicht auf einen grippalen ...

von Cindy_cindy 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Schon wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe, die vielen Fragen heute sind kein Problem. Seit gestern Nachmittag habe ich unter dem Arm Temperaturen zwischen 37,3 und 37,7 gemessen. Normal hatte ich so 36,3, wenn ich kontrolliert habe. Weil ich so wackelig auf den Beinen war, ...

von Cissie 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Danke und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort, Sie haben mir sehr geholfen. Meine Tempertur klettert leider etwas. Ich habe Paracetamol für den Notfall da. Gibt es eine Schwelle, bei welcher Temperatur unter dem Arm gemessen ich was nehmen ...

von Cissie 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 10+1 und mache mir große Sorgen um mein Baby. Bereits vor ein paar Wochen hatte ich 5 Tage lang Fieber (über 38,5 aber unter 39) Die einzigen Symptome, die ich hatte, waren Abgeschlagenheit und Schmerzen im Rücken, die der Hausarzt als ...

von Aliceindreamland 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hand-Mund-Fuß Schmerzen Fieber

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter (17 Monate) hat Hand-Mund-Fuß und ich bin in der 10. SSW. Sie hat mir heute leider auch ihre Sabberhändchen über den Mund gewischt. Nun möchte ich vorbereitet sein, falls ich es auch bekomme. Würden Sie eher Paracetamol oder Ibuprofen in ...

von Florentina046 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 9+5 und habe nun bereits seit 3,5 Wochen erhöhte Temperatur/Fieber. Immer zwischen 37,5 und 38,5 Grad. Den ganzen Tag, ununterbrochen. Auch nachts. Keine "Morgenverbesserung" etc. Vom Hausarzt wurde ein großer Bluttest gemacht, alle Werte ...

von Buersti 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Drei Tages Fieber in der SS

Hallo Dr. Bluni, erstmal vorab vielen Dank dass sie hier so viele Fragen beantworten. Nun zu meinem Anliegen, eine Spielfreundin meiner Tochter hat 3Tages Fieber und meine Kleine hat sich sehr wahrscheinlich angesteckt. Selbst bin ich in der 26. Woche schwanger und ...

von Cat2312 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.