Dr. med. Vincenzo Bluni

Feindiagnostik 13 Ssw warum ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich soll mir bei meiner Frauenärztin eine Überweisung zur Feindiagnostik holen und soll da nächste Woche hin gehen dann wäre ich in der 13. Schwangerschafts Woche. Sie meinte der Grund dafür ist das sie irgendwas gemessen hat und das alles normal sein könnte oder aber eine Erkrankung dahinter stecken könnte sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen und das sie nur auf Nummer sicher gehen möchte.

Warum genau muss ich jetzt dahin und welche Erkrankungen könnten dahinter stecken? Ich mache mir jetzt schon irgendwie sorgen kann auch trotzdem alles gut sein?

von abcdefghijk, 12. SSW   am 30.10.2019, 15:55 Uhr

Antwort:

Feindiagnostik 13.SSW

Hallo,

es kann natürlich immer mal ergeben, dass wir im Ultraschall eine bestimmte Situation nicht optimal einschätzen können und in dem Fall ist es dann eine sehr gute Maßnahme, die Situation noch einmal durch den Spezialisten überprüfen zu lassen.

Das muss am Ende natürlich nicht immer gleich darauf hinauslaufen, dass etwas pathologisches gefunden wird. Häufig ist es eben (und das hört sich für mich so danach an) eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr