Frage: Feiertagsarbeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, da einige Feiertage nicht bundeseinheitlich sind müssen wir an solchen Feiertagen arbeiten gehen und unsere Kunden betreuen! Ich bin sehr gern auf Arbeit, weiß aber dass es laut Muttrerschutzgesetz verboten ist! Wenn ich dennoch arbeiten gehe und mit passiert was auf den Weg zur Arbeit zum Beispiel, bin ich da versichert? Oder hätte es für mich und meinen Arbeitgeber Konsequenzen und ich sollte es lassen? Arbeite in einen Steuerbüro. Danke für Ihre Hilfe! LG

von allissa am 24.09.2013, 20:00

Antwort auf: Feiertagsarbeit

Hallo, zwar bin ich kein Jurist, gehe aber davon aus, dass dem so ist. Jedoch bitte ich Sie, dass Sie sich mit dieser Frage an unsere Rechtsanwältin, Frau Bader wenden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2013