Frage: Weitere Ursachen ?

Hallo Dr Bluni Ich war gestern beim US wegen der SD. Bis auf einen kleinen Knoten mit Zyste ist alles oB. Auch er weiß keinen Rat warum ich kein Kind mehr austragen kann. Schwanger werden tu ich, da ist nicht das Problem. Welche Ursachen kann es jetzt noch haben ? Lg

von LiebeMama1983 am 21.06.2018, 06:15

Antwort auf: Weitere Ursachen ?

Hallo, natürlich kann es immer mal vorkommen, dass eine Frau zunächst eine oder zwei Fehlgeburten hat und dann die Schwangerschaft regulär austrägt, oder sich dieses zwischen der ein oder anderen ausgetragenen Schwangerschaft ergibt. Nicht immer haben wir eine Ursache, die wir konkret festmachen können. Überwiegend liegt es aber an der Genetik, die sich nicht beeinflussen lässt und die Wahrscheinlichkeit für eine genetische Störung steigt natürlich mit dem Alter der Mutter, dem Gewicht oder eventuell der Tatsache, dass die Mutter raucht. Weitere mögliche Ursachen sind zum Beispiel anatomische, selten auch Infektionen oder Medikamente. Darüber hinaus können angeborene Gerinnungsstörung eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2018