Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni am Dienstag Abend hatte ich in der knapp 16 SSW eine Fehlgeburt.. Zuerst die Wehen (stechen in der Scheide) und schlussendlich platzte die Fruchtblase nachdem sie quasi schon runtergefallen war.

1. Frage Da der Muttermund schon offensichtlich offen war kann es sein das der Muttermund einfach zu schwach war? Ich hatte ein paar Tage vorher schon etwas Ziehen im Unterleib hab dieser allerdings auf die Mutterbänder geschoben.

2. Frage Da ich in England lebe bekam ich am zweiten Tag einen Ultraschall ( dort waren noch sehr viele Reste drin) mir nur von der Krankenschwester gesagt ich solle in 2 Wochen wieder einen Schwangerschaftstest machen um zu schauen ob alle Reste sich rausgearbeitet haben. Mir scheint das alles schleierhaft, müsste ich nicht ein Medikament bekommen um das ganze zu beschleunigen? Oder gar eine Ausschabung? Es war immerhin die 16te Woche also ein relativ großes Baby.

von Krümeli18 am 15.11.2019, 15:28 Uhr

Antwort auf:

Fehlgeburt

Hallo,

1. das kann natürlich möglich sein. Jedoch wird die so genannte Zervixinsuffizienz ( Gebärmutterhalsschwäche) in aller Regel nicht durch Wehen bedingt und kann völlig symptomlos verlaufen.

2. Nein, das ist nicht zwingend erforderlich und wir wissen, dass das Vorgehen, wie es in Deutschland beherzigen, in vielen anderen Ländern eben nicht so umfangreich umgesetzt wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2019

Antwort auf:

Fehlgeburt

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft

von Xazaria am 15.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr