Frage: Eventuell magengeschwür

Guten Morgen, Ich hatte vor ein paar Jahren stressbedingt zwei magengeschwüre, damals wurde auch ein Test gemacht ob helicobacter Bakterien mit im spiel sind, das war damals nicht der Fall.. Jetzt habe ich genau die gleichen Symptome wie damals, Übelkeit, sodbrennen, starker schmerz im Magen.. Ich mache mir Sorgen das wieder magengeschwüre da sind.. Mein frauenarzt möchte aber nicht das ich eine Magenspiegelung machen lassen.. Sie sagte zwar ich darf omeprazol nehmen wenn es zu schlimm wird. Wenn es jetzt wieder nur geschwüre durch stress sind also ohne Bakterien mache ich mir nicht so viele Sorgen, es ist zwar unangenehm aber wohl nicht gefährlich fürs baby.. Was ist aber wenn es doch helicobakter Bakterien sind.. Diese könnten doch auf dauer fürs baby gefährlich werden.. Wäre es da nicht besser doch eine spiegelung zu machen.. als die ganze Zeit die Bakterien zu haben ? Wären die Bakterien gefährlich fürs kind ? Bin in der 10. Ssw Danke für die Antwort Lg alenaa

von Alenaa am 02.08.2019, 09:43

Antwort auf: Eventuell magengeschwür

Hallo, Am besten suchen wir das Gespräch mit dem zuständigen Internisten/Allgemeinmediziner. In der überwiegenden Zahl der Fälle wird sich dieses medikamentös behandeln lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2019

Antwort auf: Eventuell magengeschwür

Sich im Erwachsenenalter mit Helicobacter anzustecken ist wohl sehr unwahrscheinlich. Und es hätte auch keine Auswirkungen auf das ungeborene Kind. Allerdings könnte es sich nachher bei gemeinsamwn benützen von Gäsern usw. bei dir anstecken. Omeprazol kannst du beruhigt nehmen. Ich habe das aufgrund einer Hernie die gesammte letzte Schwangerschaft über auch nehmen müssen.

von Becca09 am 02.08.2019, 14:03