Euthyrox 88mg in der Schwangerschaft bedenkenlos?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Euthyrox 88mg in der Schwangerschaft bedenkenlos?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte vor 2 Jahren eine Schilddrüsen OP und musst seitdem Euthyrox 75mg nehmen. Vor ca. einen Monat wurde ich auf Euthyrox 88 umgestellt. Nun wurde ich endlich schwanger Ich habe vorige Woche positiv getestet. Habe Angst das die Tabletten meinem ungeborenen Kind schadet bzw. das ich eine Fehlgeburt habe. (Hab gelesen die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt steigt wenn man "Probleme" mit der Schilddrüse hat). Mit freundlichen Grüßen Martina

von Melina.D am 01.10.2012, 15:27

Antwort auf: Euthyrox 88mg in der Schwangerschaft bedenkenlos?

Liebe Martina, nein, dem ist sicher nicht so, aber Frauen mit einer Schilddrüsenfunktionsstörung sollten die Funktion und die Medikation zwischenzeitlich beim Internisten überprüfen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2012