Dr. med. Vincenzo Bluni

Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe das Problem, das ich oft bis 12 Uhr Mittags nichts außer einer Banane und einem Joghurt runter bekomme. Dann geht gut.
Ich esse halt die letzte Hauptmahlzeit erst um 21.00 Uhr.
Ist es irgendwie ungut für das Baby, wenn ich so wenig esse den Vormittag über?

von franni am 28.10.2009, 11:18 Uhr

 

Antwort auf:

Essen

Hallo,

nein, das ist es wohl meist nicht, wenn es kein Dauerzustand ist und Sie ansonsten in etwa die vorgesehen Kalorien über den Tag verteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2009

Antwort:

Bin in der 22.SSW.

Bin in der 22.SSW.

von franni am 28.10.2009

Antwort:

franni

bevor dein körper deinem baby nicht gibt, was es braucht, zieht er es in den dir ab. wenn, dann wirst in den allermeisten fällen als erstes du eine mangelerscheinung bekommen. da das in unseren deuschen landen aber quasi ein ding der unmöglicheit ist, brauchst du dir um dein baby keine sorgen zu machen. wenn ungeborene so empfindlich wären, wie du immer wieder befürchtest, wäre die menschheit längst ausgestorben und hätte gewiss keine hungersnöte und eiszeiten überlebt.

von mama.frosch am 28.10.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Darf man Rumkugeln in der Schwangerschaft (26 SSW) essen?

Hallo, oben steht ja schon die Frage. Ich wollte nur wissen man das darf oder ob das schädlich für das Kind ist? Alkohol selbst trinke ich nicht in der Schwangerschaft und ernähr mich sonst auch gesund. Nur bei den Rumkugeln bin ihc mir jetzt nicht sicher... Danke ...

von Elternfürvierkinder+1.Krümel 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo alle zusammen Ich bin jetzt fast in der 22 Woche was ich bei mir bemerkt habe zur zeit esse ich so viel ich habe eine fressatake kann man so sagen nachts sogar bevor ich ins Bett gehe esse ich auch nochmal ich werde net satt hat das von euch auch jemand zur zeit ...

von selinnur 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

schlechtes Essen-schiebe Panik

Sehr geehrter Hr Dr. Bluni! Ich weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin mit meiner Frage. Da meine FA Praxis aber nicht mehr aufmacht, hoffe ich, Sie können mir helfen. Ich habe vor zwei Tagen 2 Bouletten( durchgabraten) gegessen. Heute sagte mir mein Freund, das die ...

von delphin2009 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmotten?

Hallo, ich trinke seit geraumer Zeit den Schwangerschaftstee von I.Stadelmann, ist Ihnen vieleicht ein Begriff. Jetzt hatte ich den neuen noch nicht in eine Dose umgeschüttet sondern in der Apotheken - Tüte gelassen. Aber erst heute hab ich gemerkt das wohl eine Essens-motte ...

von titania73 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Übelkeit nur weg durch Salz- und vor allem fettreiches Essen...!?

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und quäle mich fortan mit Übelkeit den ganzen Tag und Erbrechen vor allem Morgens. Das verrückte ist, dass das einzige was ein bisschen hilft ist, wenn ich sehr fettiges, salziges esse. Also z.B. direkt morgens gebratenen speck, oder ...

von AnnyMama 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alkohol im Essen/Getränk während der SS

Guten Abend, ich bin z.Zt. in der 28. SSW und bin verunsichert bzgl. o.g. Themen: Ich habe schon sehr häufig in der SS Malzbier getrunken (täglich 0,5l) - auf der Flasche steht alkoholfrei. Nun habe ich diesbezüglich zufällig versch. Artikel gelesen, in denen ganz ...

von Maren29 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, mir ist seit Beginn der Schwangerschaft (jetzt 7 SSW) sehr übel, ab und an mal brechen, aber egal was ich zu essen sehe mir wird schon schlecht. Morgens schaffe ich nur eine ein Joghurt, Mittags paar Nudeln, abend auch nicht so viel, zwischendrin etwas Obst. Es hört ...

von franni 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Leidige Thema Essen...

Mahlzeit Dr Bluni! :-) Ich habe wiedermal das leidige Thema Essen.... Darf ich Rügenwalder Teewurst essen? Wenigsten,.... wenn schon nich Mettwurst! ;-) Und was is gemeint mit Meeresfisch? SInd da auch Scampi und Schrimps und Thunfisch, eingelegte Heringe und Fisch in ...

von Lori 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen/Folsäure

Hallo, ich habe eine Diät gemacht, etwas radikal, d.h. sehr sehr wenig gegessen. Wie ist es wenn man nun erneut schwanger wird und erst in der Planung wieder ausgewogen ist und sofort schwanger wird. Muss man sich Sorgen machen, das das Kind sich dann nicht gut entwickeln ...

von franni 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

geburt und essen?

hi, bin gestern bei meinen buch bei der geburt angekommen, dort wird zum einlauf empfohlen, und das man nichts essen soll, höchstens stück traubezucker.... nun ich bin schon beim zuckertest nach 3 stunden keine nahrung umgekippt, ich hab echt angst das ich das dann nicht ...

von baby2009 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.