Dr. med. Vincenzo Bluni

Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe das Problem, das ich oft bis 12 Uhr Mittags nichts außer einer Banane und einem Joghurt runter bekomme. Dann geht gut.
Ich esse halt die letzte Hauptmahlzeit erst um 21.00 Uhr.
Ist es irgendwie ungut für das Baby, wenn ich so wenig esse den Vormittag über?

von franni am 28.10.2009, 11:18 Uhr

Antwort auf:

Essen

Hallo,

nein, das ist es wohl meist nicht, wenn es kein Dauerzustand ist und Sie ansonsten in etwa die vorgesehen Kalorien über den Tag verteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2009

Antwort:

Bin in der 22.SSW.

Bin in der 22.SSW.

von franni am 28.10.2009

Antwort:

franni

bevor dein körper deinem baby nicht gibt, was es braucht, zieht er es in den dir ab. wenn, dann wirst in den allermeisten fällen als erstes du eine mangelerscheinung bekommen. da das in unseren deuschen landen aber quasi ein ding der unmöglicheit ist, brauchst du dir um dein baby keine sorgen zu machen. wenn ungeborene so empfindlich wären, wie du immer wieder befürchtest, wäre die menschheit längst ausgestorben und hätte gewiss keine hungersnöte und eiszeiten überlebt.

von mama.frosch am 28.10.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr