Dr. med. Vincenzo Bluni

Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo alle zusammen
Ich bin jetzt fast in der 22 Woche was ich bei mir bemerkt habe zur zeit esse ich so viel ich habe eine fressatake kann man so sagen nachts sogar bevor ich ins Bett gehe esse ich auch nochmal ich werde net satt hat das von euch auch jemand zur zeit so

von selinnur am 22.10.2009, 11:24 Uhr

 

Antwort auf:

Essen

Hallo,

die Schwangere kann zu diesen Gelüsten stehen und die Dinge essen, auf die Sie Appetit hat.

Wenn sie diese Essgelüste auf Kuchen, Schokolade oder dergleichen jedoch dauerhaft verspürt, sollte sie ihnen nicht dauerhaft nachgeben, denn Sie muss als Schwangere ja nicht wesentlich mehr essen.

Auch wenn es in einer alten Weisheit immer noch fälschlicherweise heißt „du musst für zwei essen.“ Sinnvoll ist es in jedem Fall, sich möglichst bewusst zu ernähren.

Hinsichtlich der Gewichtszunahme ist es empfehlenswert, sich mit der Frauenärztin/Frauenarzt kurzschließen und daran zu denken, dass es je nach Ausgangsgewicht, schon gewisse Richtwerte gibt, auf die zu achten wäre.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2009

Antwort auf:

Essen

also ich muss auch ca alle 2 stunden was essen, da ich sonst glaub cih verhungert :D

aber ich hab noch nix zugenommen bin in der 20 ssw ... und ich denke auch das das nur ne phase is (hoff ich halt) :D

schau halt wenn du soviel ißt das das meiste überwiegend gesund ist wie obst und gemüse

von Onlyyou am 22.10.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schlechtes Essen-schiebe Panik

Sehr geehrter Hr Dr. Bluni! Ich weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin mit meiner Frage. Da meine FA Praxis aber nicht mehr aufmacht, hoffe ich, Sie können mir helfen. Ich habe vor zwei Tagen 2 Bouletten( durchgabraten) gegessen. Heute sagte mir mein Freund, das die ...

von delphin2009 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmotten?

Hallo, ich trinke seit geraumer Zeit den Schwangerschaftstee von I.Stadelmann, ist Ihnen vieleicht ein Begriff. Jetzt hatte ich den neuen noch nicht in eine Dose umgeschüttet sondern in der Apotheken - Tüte gelassen. Aber erst heute hab ich gemerkt das wohl eine Essens-motte ...

von titania73 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Übelkeit nur weg durch Salz- und vor allem fettreiches Essen...!?

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und quäle mich fortan mit Übelkeit den ganzen Tag und Erbrechen vor allem Morgens. Das verrückte ist, dass das einzige was ein bisschen hilft ist, wenn ich sehr fettiges, salziges esse. Also z.B. direkt morgens gebratenen speck, oder ...

von AnnyMama 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alkohol im Essen/Getränk während der SS

Guten Abend, ich bin z.Zt. in der 28. SSW und bin verunsichert bzgl. o.g. Themen: Ich habe schon sehr häufig in der SS Malzbier getrunken (täglich 0,5l) - auf der Flasche steht alkoholfrei. Nun habe ich diesbezüglich zufällig versch. Artikel gelesen, in denen ganz ...

von Maren29 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, mir ist seit Beginn der Schwangerschaft (jetzt 7 SSW) sehr übel, ab und an mal brechen, aber egal was ich zu essen sehe mir wird schon schlecht. Morgens schaffe ich nur eine ein Joghurt, Mittags paar Nudeln, abend auch nicht so viel, zwischendrin etwas Obst. Es hört ...

von franni 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Leidige Thema Essen...

Mahlzeit Dr Bluni! :-) Ich habe wiedermal das leidige Thema Essen.... Darf ich Rügenwalder Teewurst essen? Wenigsten,.... wenn schon nich Mettwurst! ;-) Und was is gemeint mit Meeresfisch? SInd da auch Scampi und Schrimps und Thunfisch, eingelegte Heringe und Fisch in ...

von Lori 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen/Folsäure

Hallo, ich habe eine Diät gemacht, etwas radikal, d.h. sehr sehr wenig gegessen. Wie ist es wenn man nun erneut schwanger wird und erst in der Planung wieder ausgewogen ist und sofort schwanger wird. Muss man sich Sorgen machen, das das Kind sich dann nicht gut entwickeln ...

von franni 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

geburt und essen?

hi, bin gestern bei meinen buch bei der geburt angekommen, dort wird zum einlauf empfohlen, und das man nichts essen soll, höchstens stück traubezucker.... nun ich bin schon beim zuckertest nach 3 stunden keine nahrung umgekippt, ich hab echt angst das ich das dann nicht ...

von baby2009 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Jetzt Erdbeeren essen in der SS???

Ich kann einfach nicht an Erdbeeren vorbeigehen ohne das sie mich anmachen oder ich sie sogar mit nach Hause nehme und dann auch esse (Herkunft: Spanien/Griechenland/Ägypten). Da jetzt ja noch nicht die Erdbeersaison ist, sind diese wahrscheinlich nicht sehr gesund. Kann ...

von Mischka 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

27.ssw, abends nichts essen ok?!

hallo dr bluni, und an alle! ich bin in der 27.ssw, mit meinem kleinen und mir ist alles in ordnung. auch die schwangerschaft verläuft (toi, toi, toi) vollig problemlos. :-) (außer rückenschmerzen). nur spielt das thema gewichtszunahme eine sehr große rolle bei meinem ...

von Futuremami 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.