Dr. med. Vincenzo Bluni

essen in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni

ich hab mal eine frage ich habe mir was zum essen beim chinesen gekauft und habe erst zu hause gemertkt das das essen scharf ist und das fleisch an manschen seiten nicht richtig angebraten. habe aber schon ein bißchen davon gegessen. hat es das baby geschadet ?

von Fruchtis am 14.07.2010, 11:18 Uhr

 

Antwort auf:

essen in der Schwangerschaft

Hallo,

hier gehe ich mal davon aus, dass das Fleisch ausreichend gegart wurde und somit keine Folgen zu erwarten sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Darf man Rumkugeln in der Schwangerschaft (26 SSW) essen?

Hallo, oben steht ja schon die Frage. Ich wollte nur wissen man das darf oder ob das schädlich für das Kind ist? Alkohol selbst trinke ich nicht in der Schwangerschaft und ernähr mich sonst auch gesund. Nur bei den Rumkugeln bin ihc mir jetzt nicht sicher... Danke ...

von Elternfürvierkinder+1.Krümel 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Essen während der Schwangerschaft

Lieber ´Doc. Ich höre immer wieder das man dies oder das nicht essen soll während der Schwangerschaft. Rohes Fleisch mag ich eh nicht und Alkohol ist auch klar das man es läßt...aber sonst? Bei meinen beiden Kindern habe ich alles gegessen worauf ich Lust ...

von Claudia36 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Baby zu klein - mehr essen?

Hallo, ich bin in der 22. SSW, mein FA hat beim Ultraschall festgestellt, dass mein Baby zwei Wochen in seiner Entwicklung zurück liegt (der Bauchumfang ist zu klein). Wenn ich mehr esse, wird mein Baby dann besser versorgt? Oder hat die Entwicklung des Babys nichts mit ...

von Anisia 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was darf oder sollte man nicht essen ?

hallo dr. bluni, ich habe gehört, daß man in der ss auf einige dinge verzichten soll, wie rohes hackfleisch, salami, roher schinken, blut-, leber-, mett- und teewurst, was ich bisher bißchen übertrieben finde, denn auf der anderen seite soll man sich ja abwechslungsreich und ...

von mantusengel 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Scharfes Essen

Hallo, darf man in der SS scharfes Essen zu sich nehmen oder stellt es für das Baby eine Gefahr dar? Z.B. Chili Con Carne. Abgesehen vom Sodbrennen zb.. Ich befinde mich in der 28. SS Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele ...

von Sunny5555 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was darf ich jetzt noch essen???

Heute hat sich meine schlimmste Befürchtung bewahrheitet - ich habe eine SS-Diabetes. Habe allerdnigs erst am Do einen Termin zur Ernährungsberatung. Was darf ich denn nun noch essen, trinken und worauf sollte ich ganz verzichten??? Bin über jede Antwort dankbar!!! Liebe ...

von Jessi86 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, 1.habe am Anfang der SS geräucherte Forelle gegessen. Habe jetzt gelesen, dass geräucherter Fisch nicht so gut sein soll. Oder gilt das nur für Räucherlachs? 2.Und vor ein paar Tagen habe ich Eiersalat also so einen Brotaufstrich gegessen, der war zwar frisch, aber ...

von nari911 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Viel Essen wollen - 6 Monate nach der Entbindung!

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Ernährung. Ich habe am 12.06.2009 (also vor ca. 6 Monaten) entbunden. Seit ca. 2 Monaten bin ich in totaler Esssucht. Ich könnte dauernd essen. Mein Gewicht vor der SS war 53 kg. 67 kg waren es kurz vor der Geburt. Nach der Geburt war ...

von Mischka 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Frage zu Alkohol im Essen

Hallo Ich habe eine Frage.Ich habe einige von "kalter Pracht" ( so geschichtete Obladen mit ner Schokomasse) gegessen.Mein Mann hat mir das vom Bäcker mitgebracht und ich habe einige davon gegessen.Da meine Nase aber momentan zu ist und ich somit nicht richtig rieche,habe ich ...

von bine0530 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Darf ich Ananas essen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin in der 19 + 1 SSW , habe schon viel gelesen, aber darf man als Schwangere keine Ananas essen ? Passiert etwas wenn ich nur ein bisschen am Tag zu mir nehme ? Herzlichen dank im vorraus . LG Birgit P. S. : Wünsche schöne ...

von bibi2009 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.