Frage: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Hallo. Herr bluni. Mir ist eben was dummes passiert. Als ich gekocht habe ist mir mein Rührei über die heiße Herdplatte gelaufen. Es roch sehr stark nach vebranntem. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen wegen dem Dampf den ich in die Nase bekommen habe. Oder ist es nicht so schlimm? Bin cirka 6 oder 7 ssw. Liebe Grüße

von Pralinchen123 am 25.01.2020, 11:31

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Was soll daran schlimm sein? Bitte denke doch einfach mal nach, bevor Du solche Fragen stellst.

von Port am 25.01.2020, 12:34

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Wie hat die Menschheit nur überlebt.... Bitte, schalte einfach mal das Gehirn ein und benutze deinen gesunden Menschenverstand! Aber das scheint dir nicht möglich! Hole dir endlich Hilfe bevor dein Kind kommt!

von 3wildehühner am 25.01.2020, 13:04

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Wieso fangen solche Fragen bloß immer mit “mir ist was Doofes passiert“ an? Im Leben gibt es richtige Gefahren (Unfälle, Erkrankungen etc.) und Alltägliches. Wieso sollte Essensgeruch von Angebranntem ein Problem darstellen? Jetzt mal ganz logisch gedacht. Ich beneide meine Großmütter, die im tiefsten Dorf aufgewachsen sind. Schwangerschaft war das Normalste der Welt. Es gab keine Essensvorschriften und kein Google. Milch wurde nach dem Melken von der Kuh getrunken, Käse, Butter etc wurde selbst hergestellt und das Vieh wurde weiterhin selbst versorgt. Selbstverständlich ohne Handschuhe und Desinfektionsmittel. Alle Kinder (insgesamt 11 beider Omas) kamen kerngesund (!) zur Welt. Kein Ultraschall, keine Tests auf Toxo, CMV, [...] keine Hysterien vor Listerien, möglichen plötzlichen Bremsungen und dergleichen. Schwangerschaft ist reine Physiologie, etwas ganz Natürliches. Der Körper macht das alles schon ganz wunderbar. Einfach leben und genießen.

von Alice_15 am 25.01.2020, 13:20

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Hallo Pralinchen. Bitte denk dir nichts über die Vorposter. Das sind ganz gemeine User die immer selber darüber bestimmen ob man eine Frage stellen darf oder nicht und die hier den ganzen Tag in den Expertenforen rumlungern nur um zu beleidigen. Das tun sie bei mir auch andauernd!! Zu deiner Frage, ich hab selber auch immer so Angst, mir ist das auch schon passiert und mir wurde gesagt dass das überhaupt nicht schlimm ist :) du könntest sogar was angebranntes essen und es würde nicht direkt was passieren :) also denk dir echt nix. Da passiert überhaupt nichts!

von Deryakasi am 25.01.2020, 14:45

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

@deryaakasi Wo wurde hier jemand beleidigend? Bitte zitiere mir eine einzige Stelle. Kannst du bitte alle Beiträge nochmal lesen und schauen, ob du nicht doch was für dich daraus entnehmen kannst? Dir habe ich schon mehrfach freundlich und sachlich geantwortet. Gebracht hat es leider nichts.

von Alice_15 am 25.01.2020, 14:50

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Dich beleidigt niemand, aber alle User möchten dein Kind schützen, denn wenn du dir nicht schnellstmöglich helfen lässt, schadest du deinem Kind für sein ganzes Leben. Unbehandelte psychische Erkrankungen der Mutter bzw. der Eltern lassen das Risiko signifikant hoch ansteigen, dass die Kinder ebenfalls eine psychische Erkrankung entwickeln! Und du möchtest doch sicher nicht, dass dein Kind wegen dir später ebensolche krankhaften Ängste entwickelt, oder?

von 3wildehühner am 25.01.2020, 14:51

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Hey, bei uns hat es in meiner aktuellen ss sogar in der Küche gebrannt. Passiert ist nix. Wir haben es relativ bald bemerkt. Ein Hoch auf Rauchmelder!! In einem bisschen Rauch aus Rührei ist nichts was gefährlich wäre. Es ist Ei gewesen und nicht zB PVC oder so. Bitte nimm meinen Rat an und kümmere dich rechtzeitig um einen Therapieplatz. Nimm Kontakt zu einem Psychiater auf. Diese Ängste werden nicht besser und werden dir dein Leben versauen wenn du nichts dagegen tust. Liebe Grüße

von PanikPaula am 25.01.2020, 15:21

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Aber nur weil man hier ein paar Fragen liest könnt ihr doch nicht immer gleich daraus Schließen dass jemand eine Panik oder Angststörung hat! Man ist manchmal mit komischen Dingen verunsichert und möchte eben jemanden fragen. Es ist für euch ja auch toll dass ihr euch keine großen Gedanken macht! Aber dass man deshalb gleich Panik hat das könnt ihr nicht behaupten. Diese paar fragen hier sind nur ein winziger Ausschnitt. Ihr wisst ja gar nicht wie man sonst so ist... also bitte ich euch einfach nicht immer so voreilig zu sein mit diesen Behauptungen. Weil Angststörungen sind ernstzunehmende Erkrankungen und mit sowas schmeißt man nicht um sich wenn man es nicht zu 100 Prozent weiß, ich bitte euch einfach sowas niemandem zu sagen Bzw. Einfach nicht auf Fragen antworten wo ihr der Meinung seid die Person hat ein Problem. Ansonsten könnt ihr euch auch beim Forum melden und euch auch ein „expertenkonto“ erstellen lassen...

von Deryakasi am 25.01.2020, 16:16

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Es ist sogar sehr wichtig, darauf hinzuweisen, wenn jemand so starke Ängste hat wie du! Vielleicht wachst du ja mal irgendwann auf- aus Liebe zu deinem Kind! SO wirst du dich und das Kind auf Dauer kaputt machen!

von 3wildehühner am 25.01.2020, 16:30

Antwort auf: Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Wir schliessen nicht wegen ein paar Fragen auf eine Angststörung sondern weshalb überhaupt gefragt. Eine normale, gesunde Schwangere würde sich an die Stirn packen, dann über die Situation lachen und weitermachen. Jemand mit Angststörung fängt an sich reinzusteigern, googelt und fragt dann hier. Gerne dann auch in mehreren Threads. Jetzt gepeilt? Wenn die Experten nicht mal mehr antworten, sollte einem das zu denken geben.

von Felica am 25.01.2020, 16:47