Dr. med. Vincenzo Bluni

Erste pille nach pillenpause

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Habe nach meiner pillenpause am ersten Tag nach der wieder Einnahme die erste Pille statt wie normal um 22:00 erst um 2:00 nachts genommen. Bin ich dann trotzdem immer noch sicher wenn ich jetzt ganz normal die Pille weiter nehme? Vielen Dank

von Tina2727 am 23.04.2019, 02:06 Uhr

 

Antwort:

Erste Pille nach Pillenpause

Hallo,

sofern es eine Kombinationspille mit immer der gleichen Hormonkombination ist, dass diese bis zu 36 h nach der letzten Einnahme eingenommen werden, ohne dass die Sicherheit in aller Regel beeinträchtigt wird.

Grundsätzlich können wir von hier aus natürlich für die persönliche Situation nie ausschließen, dass nicht dennoch die Sicherheit beeinträchtigt wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

Pille im ersten ablistet vergessen, davor ungeschützten GV

Hallo, ich habe letzten donnerstag (10.05.18) meine Pille vergessen/sie 14-15 Stunden später nachgenommen. Am Sonntag zuvor (6.05.18) hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund. Jetzt steht in dem Beipackzettel, dass es durchaus sein kann, dass man schwanger ist (Ich will ...

von janluca9547 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

Erste Pillenpause - Blutung bleibt aus - Übelkeit

Hallo, ich bin momentan etwas in Panik! ;) Ich nehme die Pille zum Ersten mal. Seit ca. 2 Wochen ist mir Übel (den ganzen Tag) und ich bin total Appetitlos. Habe ab und an leichte Schmerzen im Unterbauch die so ähnlich sind wie die Schmerzen vor meiner Blutung. Nun sollte ...

von Maja_123 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

Schwangerschaft vor erster Pilleneinnahme entstanden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor gut einem Jahr setzte ich die Pille zwecks Kinderwunsch ab. Leider hat es nicht geklappt. Da ich nun eine neue Stelle antreten werden, habe ich beschlossen, die Pille für sechs Monate wieder zu nehmen, auch wenn das für den Körper sehr ...

von Hariott87 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

Wirkt die Pille direkt bei Ersteinnahme nach Geburt?

Hallo Dr. Bluni, Mitte September habe ich unser erstes Kind zur Welt gebracht. Die erste Periode hatte ich ca nach 7 Wochen. Vor 3,5 Wochen hatte ich die Nachsorge, alles okay. Meine Frauenärztin hat mir die Evaluna30 verschrieben. Diese habe ich wie besprochen am 1. Tag ...

von Ronjanele 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

2 mal die Pille vergessen ihn der ersten Einnahmewoche könnte ich schwanger sein

Hallo ich habe eine dringende Frage... Und zwar habe ich ihn der ersten Einnahmewoche 2 mal die Pillen vergessen... Da ich sehr viel Stress habe im Moment! Ich hatte gestern GV (ungeschützt) Und dazu habe ich gestern und vorgestern die Pille vergessen :/ Heute habe ich ...

von Roteblume 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

Am 3. Einnahmetag der ersten Woche Pille vergessen und am 2. Tag Sex gehabt ??

Am Freitag den 20.2. habe ich um 20 Uhr so wie immer nach der Pause meine Pille genommen, hatte am Samstag morgen sex mit meinem Freund und am Sonntag habe ich die Pille vergessen und heute am Montagmorgen um 10 Uhr also 14 Stunden zu spät eingenommen besteht Gefahr ?? ...

von marleenpalm 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

Pille in der ersten Woche vergessen, was bedeutet das jetzt?

Hallo, habe am Donnerstag 23.10. nach der Periode wieder angefangen die Pille zu nehmen und hatte am Montag, 27.10. GV. Leider habe ich den Dienstag (einen Tag später) die Pille vergessen. Mir ist es dann erst am Mittwoch Abend (also gestern) aufgefallen. Habe dann beide ...

von Marryx 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

Pille und Alkohol in ersten Schwangerschaft swochen

Hallo, ich bin ungewollt schwanger weil ich die Pille zum falschen Zeitpunkt vergessen habe. Ich hab mich noch nicht dafür oder dagegen entschieden. Eine Abwägung ist fur mich ob folgen für den Fötus bestehen da ich ja die Pille eigentlich genommen habe und auch hin und wieder ...

von ich111 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

Besteht die Möglichkeit einer SS, erste Anzeichen, Pilleneinnahme fortführen

Ich habe meine Pille (Bella Hexal 35) gestern und vorgestern (8. und 9. Tag meines Zyklus) nach dem Zeitfenster von 12 Stunden eingenommen. Das ist natürlich viel zu spät. Schuld daran ist ganz einfach Stress und private Probleme, sodass ich mit meinem Kopf ganz wo anders war. ...

von zimtsterntaler 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, erste

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.