Dr. med. Vincenzo Bluni

Erste pille nach pillenpause

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Habe nach meiner pillenpause am ersten Tag nach der wieder Einnahme die erste Pille statt wie normal um 22:00 erst um 2:00 nachts genommen. Bin ich dann trotzdem immer noch sicher wenn ich jetzt ganz normal die Pille weiter nehme? Vielen Dank

von Tina2727 am 23.04.2019, 02:06 Uhr

Antwort:

Erste Pille nach Pillenpause

Hallo,

sofern es eine Kombinationspille mit immer der gleichen Hormonkombination ist, dass diese bis zu 36 h nach der letzten Einnahme eingenommen werden, ohne dass die Sicherheit in aller Regel beeinträchtigt wird.

Grundsätzlich können wir von hier aus natürlich für die persönliche Situation nie ausschließen, dass nicht dennoch die Sicherheit beeinträchtigt wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr