Frage: Erneuert schwanger werden

Danke für die Antwort die es wäre nur die Frage ob das Risiko für eine fruchtwasserembolie oder die Chance erhöht ist das ich aufgrund des Alters oder der Anzahl der Schwangerschaften eher versterbe ich habe kein Übergewicht oder andere Erkrankungen liebe grüße

von Estellecandise am 20.09.2018, 15:33

Antwort auf: Erneuert schwanger werden

Hallo, 1. meines Wissens gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Anzahl der vorherigen Schwangerschaften oder dem Alter und einer Fruchtwasserembolie 2. das versterben unter der Geburt oder im Anschluss daran ist zu in Deutschland zum Glück ja ein extrem seltenes Ereignis. Da ältere Frauen nun mal mehr Risiken mit sich bringen und bei einer Vorgeschichte mit vielen Geburten zuvor dieses Risiko steigt, würde indirekt natürlich auch das Risiko der Mortalität damit steigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2018