Frage: Entwicklung Baby von 34. zur 38. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich schreibe Ihnen, da ich etwas verwirrt bin was die Entwicklung meines Babys anbelangt. Heute war mein Frauenarzt krank und war daher bei der Vertretung. Mein Baby soll innerhalb der letzten 4 Wochen von 1850 g auf 3130 g Gewicht zugenommen haben und an Größe von 43 cm auf 50 cm. Das kommt mir sehr viel vor. Kann das sein? Kann es sein, dass die Ärztin falsch gemessen hat? Das bisherige Wachstum sah wie folgt aus: 430 g und 28 cm in der 22. SSW 1000 g und 35 cm in der 27. SSW 1220 g und 37/38 cm in der 30. SSW 1850 g und 42/43 cm in der 34. SSW 3130 g und 50 cm in der 38. SSW Sonst ist alles gesundheitlich so wie es sein soll, sei es Fruchtwasser, Nabelschnurdurchblutung, es liegt tief im Becken, CTG.. Danke vorab für Ihren Rat! Liebe Grüße

von Pocahontas2020 am 25.03.2020, 19:21

Antwort auf: Entwicklung Baby von 34. zur 38. SSW

Hallo, 1. die Länge kann gar nicht gemessen werden u. spielt auch keine Rolle. Das Gewicht wird sicher erst ab der 30.SSW recht gut beurteilbar sein u. hier können Sie sich dann auch auf die Angaben der Frauenärztin verlassen. VB