Dr. med. Vincenzo Bluni

Entbindungstermin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Danke für Ihre schnelle Antwort! Das sie keine Glaskugel hat davon gehe ich aus;) ich dachte nur man kann aus Erfahrung sprechen wie es sich bei einer 6 Geburt verhält. Ich hätte noch eine Frage welche mir unter den Nädeln brennt. Mein Entbindungstermin wurde auf den 30.10. korr. nachdem erst der 7.11. angesetzt war. Ich weiß aber genau wann mein Eisprung war da ich Kurve geführt und den lh wert kontrolliert hatte. Wie genau kann ein Fraueuenarzt den Entbindungstermin bestimmen anhand des Ultraschalls? Wenn Sie sich meine Kurve anschauen ,kann ein Eisprung früher doch gar nicht erfolgt sein oder? Und -wie sicher ist ein Outing in der 15.ssw? Kann ich mich darauf verlassen? Oder sollte ich noch abwarten?Vielen Dank!!!

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=4790

von Conny_Mike@web.de am 27.05.2013, 06:29 Uhr

Antwort auf:

Entbindungstermin

Hallo Conny,

den kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt in der Frühschwangerschaft sehr gut festlegen, wobei aber nur 4% der Kinder am errechneten Entbindungstermin auf die Welt kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2013

Antwort auf:

Entbindungstermin

hallo,
ich bin zwar nicht doctor bluni, aber ich habe auch 6 kids und alle spontan entbunden. Mein kleinster ist 20 mon. Es ist ja bei jeder frau unterschiedlich. Bei mir war es so. Alle Geburten waren schnell und unkompliziert (im schnitt 1 bis stunden) . Die letzte Entbindung war am schnellsten (koppfumfang 36cm, länge 54cm und 3375g) kein dammriss ,keinen schnitt. Ich bin mit habe zuhause Fruchtwasser verloren (14 tage über ET) und bin mit Krankenwagen ins KH (mein Mann mit Auto hinterher). Zuhause hatte ich ganz leichte Wehen, aber kaum im Krankenwagen wurde die richtig heftig (die Fahrt dauerte ne viertel stunde). nach 5 Min im Kreissaal war mein Zwerg dann auch schon da. Es ging wirklich sehr schnell. Hat sich alles gut und schnell zurückgebildet. Und er kam von alleine.
Hoffe du kannst etwas damit anfangen. Kannst auch gerne pn schreiben, wenn du magst.
Lg

von mybabykugel33 am 27.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr