Dr. med. Vincenzo Bluni

Entbindungstermin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich bin in der 33 SSW, genauer 32+5. Heute war ich beim FA beim Baby wiegt 2400 gr und ist wohl 44 cm groß. Mein ET ist der 24.02. Meine FA meinte, es sei ein kräftiges Baby.

Frage: Kann es sein, dass ich auch vor dem errechnetem ET mein Baby bekomme, dadurch dass es jetzt schon groß ist. Es ist meine erste SS. Ich würde das nur schätzungsweise wissen wollen, damit ich mich einstellen kann.

von MG am 04.01.2011, 16:52 Uhr

Antwort auf:

Entbindungstermin

Hallo,

nein, das lässt sich daraus nicht ableiten.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2011

Antwort auf:

Entbindungstermin

Mach Dich wegen der Gewichts- und Größenangabe nicht verrückt. Die Auskünfte vom Ultraschall scheinen zumindest nicht 100% zuverlässig zu sein. Als ich vor 4Jahren schwanger war hieß es auch immer, mein Sohn sei relativ groß und schwer (musste sogar einen Zuckertest machen) Bei Geburt war mein Kind dann small for date also wesentlich kleiner und leichter als angenommen. Bin jetzt wieder schwanger (35.SSW) und mein FA sagt gar nichts zu Größe und Gewicht.
Liebe Grüße
Mamalove

von Mamalove am 04.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr