Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte heute meinen ersten Ultraschall. Der Eisprung war am 2.6. (lt. Temperatur, Schleimbeobachtung und LH-Anstieg), ich bin also SSW 6+1. Der Embryo war allerdings nur 2,1mm groß, hatte jedoch einen kräftigen Herzschlag, und alles andere (Gebärmutterschleinhautdicke, regelmäßige Form des Embryo, Ort des Dottersacks etc.) war auch in Ordnung. Man sagte mir jedoch, das die Größe der 4.-5. Woche enstpräche. Ich soll in zwei Wochen nochmal wiederkommen, zur Kontrolle. Muß ich mir Gedanken machen?

Danke und VG.

von nickys am 01.07.2015, 17:45 Uhr

Antwort auf:

Embryo zu klein

Hallo,

Erst einmal sicherlich nicht, da erstens der Ultraschall schon sehr genau ist und es zweitens eben auch sehr oft vorkommt, dass die Schwangerschaft einfach jünger ist, als erwartet.

Alles weitere wird dann die nächste Kontrolle klären können.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr