Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo klein aber Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Ich bin verunsichert, was die Größe meines Embryos angeht.

1.Tag letzter Periode 03.02.2020
ES ca 18. - 19.02.2020
1. Pos. Test 02.03.2020 (aber fast nicht sichtbar - Tag der vermuteten Periode)
2. Pos. Test 08.03.2020 (erkennbar)
3. Pos. Test 14.03.2020 (Linie fetter als Kontrolllinie)

Mein erster Sono war am 13.03.2020 bei 5+4 SSL 1.6 mm

Mein zweiter Sono nach Bauchschmerzen 16.03.2020 bei 6+0 SSL 2.4 mm

Mein dritter Sono am 24.03.2020 bei 7+1 SSL 4.2 mm, das Herz hat geschlagen.

Nun mache ich mir jedoch nach bereits 2 vorausgegangen Fehlgeburten und Faktor 5 Mutation mit ACP Resistenz Sorgen, weil das Kleine in 7 Tagen nur knapp 2mm gewachsen ist. Ich wurde um eine Woche zurück datiert, obwohl der ES durch Ovus und Temperatur nur in diesem Zeitraum liegen konnte.

Mir geht es sonst gut. Nur leichtes Brustspannen, Kreislauf und Geruchsempfindlichkeit mit gelegentlich leichter Übelkeit.

Laut ihrer Liste bin ich knapp in der unteren Norm. Jedoch finde ich 2 mm in 7 Tagen sehr wenig. Mein nächster Termin ist am 06.04.2020.

Können Sie mir sagen, ob 2mm in 7 Tagen möglich ist und Vllt noch ein Wachstumsschub kommt?

Vielen Dank für Ihre Mühe und in Hoffen auf ein gesundes Baby. Viele Grüße

von Nalouku, 8. SSW   am 25.03.2020, 10:23 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo klein aber Herzschlag

Hallo,

sicher kann es sein, dass der Embryo sich hier noch normal entwickeln wird u. dazu warten Sie doch bitte die nächste Kontrolle ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2020

Antwort auf:

Embryo klein aber Herzschlag

Es sind nur Schätzwerten wenn es dich verunsichert sprich mit deinem Arzt bzw er hätte schon längst was gesagt

von Vani22w am 25.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zu kleine Fruchthöhle, mäßig steigendes HCG, kein Herzschlag bei 7+0

Hallo Herr Bluni, nachdem ich vor 7 Tagen die frohe Botschaft bekommen hab, dass wir Zwillinge erwarten, hatte ich jetzt mit Blutungen zu tun. Nachdem sie gestern stärker wurden also hin (7+0) und einer der beiden hat sich nicht weiter entwickelt. Der andere saß sehr ...

von HelloFresh 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Herzschlag 9. SSW sehr schwach, Baby zu klein

Hallo. Ich bin heute 8+1. Zum Ultraschall bei 7+2 stellte der Arzt fest, dass der Herzschlag zu schwach und das Baby zu klein sei (ca. 5mm). Hinzu kamen Blutungen, die jedoch nach 2 Tagen wieder vorbei waren. Aufgrund der Blutungen war ich in der Klinik. Auch die Ärztin ...

von Paula918 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

fehlender Herzschlag und Embryo zu klein

Hallo, am Freitag war ich bei meinem FA und in SSW 6+4 bzw 7+0 Genau möchte mein Arzt sich noch nicht festlegen, da mein Zyklus vor der SS sehr unregelmäßig war und sich so der genaue Eisprung bzw Befruchtung nicht festlegen lässt. Die Länge (ich gehe von SSL aus) war am ...

von PrüllaHB 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Zu kleiner Embryo, größer als 5mm kein Herzschlag

Guten Abend, Ich befinde mich momentan im Ausland und die medizinische Versorgung sieht hier etwas anders aus. Vor 2 Wochen wurde mir meine Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt. Laut meiner Rechnung müsst ich bei der letzten Untersuchung schon bei SSW 6+5 gewesen sein. ...

von Irmchen89 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Zu klein und kein Herzschlag?

Lieber Herr Dr.Med Bluni, nach einer GonalF Stimulation ist bei mir ein Follikel herangereift und am 18.02 wurde mein Eisprung ausgelöst. Man sagte mir das der Eisprung 36h später ist. Somit muss der Tag der Befurchtung der 19.2.17 gewesen sein. Sprich ich wäre heute 6+5. ...

von Jellybaby2002 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Herzschlag zu langsam, baby zu klein

Hallo Herr Doktor, Bin rechnerisch 8+1, laut Ultraschall aber nur 6+3 und Herzschlag viel zu langsam.... Besteht noch Hoffnung??? Wie hatten uns so gefreut da sich am Anfang der Schwangerschaft das hcg alle 2 Tage verdoppelt hat ...

von SaraE 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein, kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob noch Hoffnung besteht. Rechnerisch bin ich in der 9 Ssw (8+4). Beim letzten US vor zwei Wochen hat man noch keinen Embryo gesehen, deshalb hat mich meine FA um eine Woche zurückgestuft. Danach wäre ich heute in der ...

von Spiky77 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein und kein Herzschlag.

Hallo Dr. Bluni Also mal ganz von forn. Am 26.06 habe ich positiv getestet. 4 Tage später war ich beim FA und auf dem US war eine kleine runde Fruchthöhle zu sehen (ca. 4SSW) rein rechnerisch hätte ich ssw 6 sein müssen. Habe aber auch einen längeren zyklus als 28 tage... ...

von jacky388 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

8. SSW: Embryo zu klein & zu langsamer Herzschlag

Guten Morgen, ich hoffe hier einen weiteren Rat bzw. eine Einschätzung zu bekommen... Am 13.11.13 hatte ich meine letzte Regelblutung. Ich war bereits 4 mal beim FA zur Untersuchung und bei der vorletzten Untersuchung (8. SSW) hat meine FÄ festgestellt, dass der Embryo nur ...

von Anna19.87 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein, Herzschlag vorhanden

Hallo Dr. Bluni, rein rechnerisch bin ich in SSW 9+6, vorgestern bei der Runtineuntersuchung beim Frauenarzt wurde aber festgestellt, die Entwicklung des Embryos stark verzögert war. SSL war nur ca 4 mm und ich wurde auf 6+1 zurück gestuft. Das Herz hat aber kräftig ...

von Maikäfer2014 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.