Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo klein aber Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Ich bin verunsichert, was die Größe meines Embryos angeht.

1.Tag letzter Periode 03.02.2020
ES ca 18. - 19.02.2020
1. Pos. Test 02.03.2020 (aber fast nicht sichtbar - Tag der vermuteten Periode)
2. Pos. Test 08.03.2020 (erkennbar)
3. Pos. Test 14.03.2020 (Linie fetter als Kontrolllinie)

Mein erster Sono war am 13.03.2020 bei 5+4 SSL 1.6 mm

Mein zweiter Sono nach Bauchschmerzen 16.03.2020 bei 6+0 SSL 2.4 mm

Mein dritter Sono am 24.03.2020 bei 7+1 SSL 4.2 mm, das Herz hat geschlagen.

Nun mache ich mir jedoch nach bereits 2 vorausgegangen Fehlgeburten und Faktor 5 Mutation mit ACP Resistenz Sorgen, weil das Kleine in 7 Tagen nur knapp 2mm gewachsen ist. Ich wurde um eine Woche zurück datiert, obwohl der ES durch Ovus und Temperatur nur in diesem Zeitraum liegen konnte.

Mir geht es sonst gut. Nur leichtes Brustspannen, Kreislauf und Geruchsempfindlichkeit mit gelegentlich leichter Übelkeit.

Laut ihrer Liste bin ich knapp in der unteren Norm. Jedoch finde ich 2 mm in 7 Tagen sehr wenig. Mein nächster Termin ist am 06.04.2020.

Können Sie mir sagen, ob 2mm in 7 Tagen möglich ist und Vllt noch ein Wachstumsschub kommt?

Vielen Dank für Ihre Mühe und in Hoffen auf ein gesundes Baby. Viele Grüße

von Nalouku, 8. SSW   am 25.03.2020, 10:23 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

sicher kann es sein, dass der Embryo sich hier noch normal entwickeln wird u. dazu warten Sie doch bitte die nächste Kontrolle ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2020

Antwort auf:

Es sind nur Schätzwerten wenn es dich verunsichert sprich mit deinem Arzt bzw er hätte schon längst was gesagt

von Vani22w am 25.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr