Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung und Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni,

ich habe vor ca 2 Monaten die Pille abgesetzt (hatte die letzten Monate eine die durchgehend genommen werden musste ohne Periode). Nach 6 Wochen zeigten die Ovulationstest einen Eisprung an. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und noch keine Periode da (auf der Toilette waren ein paarmal minimale Spuren zu sehen aber keine richtige Blutung).
1 Kann das sol lange dauern zur "ersten" Periode? (bin lt. Test nicht schwanger).
2 Macht es Sinn schon wieder mit den Ovu-Testes zu beginnen?
3 Der Test vor 6 Wochen war ja positiv obwohl noch keine Periode, ist das normal nicht unwahrscheinlich?
Vielen Dank!

von Angel82 am 19.05.2015, 12:40 Uhr

Antwort auf:

Eisprung und Periode

Hallo,

1. ja

2. nein, das macht erst Sinn, wenn sich das Zyklusgeschehen wieder eingependelt hat.

3. ja, ist es

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr