Frage: Eisenmangel 7ter Ss Monat

bei Übelkeit und Erbrechen sowie der Einnahme von Magnesium Verla? Mein Frauenarzt meinte, ich müsse ausprobieren. Ich hab aber leider so gar keine Ahnung. Mein Mann bekommt beim Blutspenden oft Eisenkapseln. Derzeit Plastufer mite 50mg Weichkapseln. Kann ich diese ebenfalls nehmen oder sind 50mg gar zu wenig? Mein HB und Ferritinwert sind unter der Grenze. HB 11. Ferritin konnte ich mir nicht merken am Telefon. Viele Grüße

von KesseLady am 22.03.2018, 12:03

Antwort auf: Eisenmangel 7ter Ss Monat

Hallo, in der Schwangerschaft definieren wir eine Blutarmut ab einem Hämoglobinwert von 11 g/dl oder weniger. Erst dann wird überhaupt eine Eisensubstitution empfohlen. Ansonsten reicht zum Beispiel auch Kräuterblut aus. Wenn es um ein Eisen-Präparat geht, können Sie sich in der Apotheke kompetent beraten lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2018