Frage: Eisenmangel 7ter Ss Monat

bei Übelkeit und Erbrechen sowie der Einnahme von Magnesium Verla? Mein Frauenarzt meinte, ich müsse ausprobieren. Ich hab aber leider so gar keine Ahnung. Mein Mann bekommt beim Blutspenden oft Eisenkapseln. Derzeit Plastufer mite 50mg Weichkapseln. Kann ich diese ebenfalls nehmen oder sind 50mg gar zu wenig? Mein HB und Ferritinwert sind unter der Grenze. HB 11. Ferritin konnte ich mir nicht merken am Telefon. Viele Grüße

von KesseLady am 22.03.2018, 12:03



Antwort auf: Eisenmangel 7ter Ss Monat

Hallo, in der Schwangerschaft definieren wir eine Blutarmut ab einem Hämoglobinwert von 11 g/dl oder weniger. Erst dann wird überhaupt eine Eisensubstitution empfohlen. Ansonsten reicht zum Beispiel auch Kräuterblut aus. Wenn es um ein Eisen-Präparat geht, können Sie sich in der Apotheke kompetent beraten lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisenmangel

Halo Dr. Karle, Mein HB Wert war vor 3 Wochen bei 11,3 und wurde im Rahmen meiner TSH Überwachung gemessen. Die Endokrinologin meinte ich könnte ein Eisenpräparat zusätzlich nehmen, hat aber keines genannt. Daraufhin habe ich mir Rotbäckchen Mama Eisen Saft gekauft, dieser enthält eine Tagesdosis von 15 mg Eisen. 2 Wochen später bei meinem Gynä...


Wanderurlaub Anfang 4 Monat

Guten Tag, wir wollen in den Sommerferien in unseren alljährlichen Wanderurlaub in die sächsische Schweiz, dann bin ich in der 14 ssw. Ich bin nicht im Training und wir wandern nur im Sommerurlaub, sonst nicht. Würde ich mich da übernehmen? Könnte das gefährlich sein? Es ist schon ziemlich anstrengend und wir wandern oft auch den ganzen Tag, ...


Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, mein Hausarzt möchte mir aufgrund einer Eisenmangelanämie eine Eiseninfusion geben, Ferinject ist der Name, glaube ich. Mein Hämoglobin liegt bei 10,1. Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Femibion. Meinen Sie, eine Infusion ist notwendig oder könnte ich auch noch zusätzliche Tabletten nehmen? Das, was ich über...


Schmierblutung seit 1 Monat

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe leider seit ca 1 Monat Schmierblutung. Es kommt ein Mal pro Woche frische Blut und dann jeden Tag wird es dunkler bis hellbraun. (Ab und an ist es ziemlich viel.) Dann fängt es von Anfang an. Ich bin in der 27. ssw und das Baby entwickelt sich sehr gut. Ich war schon im Krankenhaus und beim Arzt. Niemand könnt...


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Eisenmangel

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe vor drei Tagen positiv getestet. Mein Termin bei meiner Frauenärztin wäre erst in drei Wochen, deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vor drei Wochen hat mein Hausarzt bei mir Eisenmangel festgestellt, er hält es aber bei meinen Werten nicht notwendig, Eisenpräparate einzunehmen (HB 11...


Medikament Eisenmangel

Hallo , Ich habe aktuell einen Eisenwert von 10,6 und bin in der 22 ssw. Mein Arzt hatte mir Ferro Sanol 10o mg verordnet . Dieses Präparat vertrage ich sehr schlecht, da ich davon ziemlich starke Verdauungsbeschwerden bekomme. Nun habe ich mir in der Apotheke Eisen Verla plus gekauft , allerdings habe ich gesehen dass es nur 10 mg Eisen und Folsä...


Kann ein Baby, wenn es im 8ten Monat zu Welt kommt komplett ausgewachsen sein?

Hallo, meine Angelegenheit ist etwas besonders, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Bruder hat Anfang letzten Oktober eine Frau kennengelernt und sie haben beide betrunken ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und als er am nächsten Tag die Thematik ansprach, sagte sie ihm, dass er sich keine Sorgen machen bräuchte, da sie d...


Angst um das Baby wg. Eisenmangel

Guten Morgen, Ich bin in der 32. Woche schwanger. Bei mir wurde gestern ein Ferritinwert von 7,3 festgestellt. Der HB Wert wurde dabei nicht geprüft. Hier fand die letzte Blutabnahme am 29.9. statt: Da betrug er 12,7. Kann dieser sich schnell ändern??? Meine Ärztin hat mir nun 2x tgl Tardyferon verschrieben. Ich hab fürchterliche Angst bzw....


Eisenpräparate ohne Eisenmangel?

Hallo Dr. Carle, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Ich bin in der 19. SSW und öfters müde. Mein Gyn hat mir sofort Tardyferon retard verschrieben. Ich habe ihn gefragt, ob man nicht erst einmal einen Bluttest machen kann, um festzustellen, ob ich überhaupt Eisenmangel habe, vielleicht liegt es ja auch an Vitamin D oder anderen Dinge...