Dr. med. Vincenzo Bluni

Einnistungsblutung oder Regelblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen,

mein Mann und ich versuchen seit drei Monaten schwanger zu werden. Nun habe ich 5 Tage vor meiner Regelblutung, welche immer recht stark ist, über den Tag verteilt immer ein paar ganz wenige Blutstropfen gehabt. Das ganze ging vier Tage lang. Es war so schwach das ich wirklich nicht mal etwas am Toilettenpapier sehen konnte. Meine Normale Regel hätte gestern anfangen sollen. Kann es sich bei der Blutung um eine Einnistungsblutung gehandelt haben oder kann es normal sein meine Regel fünf Tage früher und so gut wie kaum zu bekommen? Ein Urintest heute Morgen war negativ. Sollte ich damit zum Frauenarut gehen oder einfach in einigen Tagen einen weiteren Test machen? Oder kann ich mir damit sicher sein nicht schwanger zu sein?

Liebe Grüße

von Theappel am 03.10.2016, 09:22 Uhr

Antwort auf:

Einnistungsblutung oder Regelblutung

Hallo,

darüber lässt sich von hier aus natürlich nur spekulieren, was nicht weiterhelfen wird. Eine Schwangerschaft lässt sich erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung diagnostizieren. Unabhängig von einer Schwangerschaft kann es um den Eisprung herum auch mal eine Blutung geben aufgrund von hormonellen Schwankungen.

Die genaue Ursache wird verständlicherweise nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr