Dr. med. Vincenzo Bluni

Einnistungsblutung oder Regelblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen,

mein Mann und ich versuchen seit drei Monaten schwanger zu werden. Nun habe ich 5 Tage vor meiner Regelblutung, welche immer recht stark ist, über den Tag verteilt immer ein paar ganz wenige Blutstropfen gehabt. Das ganze ging vier Tage lang. Es war so schwach das ich wirklich nicht mal etwas am Toilettenpapier sehen konnte. Meine Normale Regel hätte gestern anfangen sollen. Kann es sich bei der Blutung um eine Einnistungsblutung gehandelt haben oder kann es normal sein meine Regel fünf Tage früher und so gut wie kaum zu bekommen? Ein Urintest heute Morgen war negativ. Sollte ich damit zum Frauenarut gehen oder einfach in einigen Tagen einen weiteren Test machen? Oder kann ich mir damit sicher sein nicht schwanger zu sein?

Liebe Grüße

von Theappel am 03.10.2016, 09:22 Uhr

 

Antwort auf:

Einnistungsblutung oder Regelblutung

Hallo,

darüber lässt sich von hier aus natürlich nur spekulieren, was nicht weiterhelfen wird. Eine Schwangerschaft lässt sich erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung diagnostizieren. Unabhängig von einer Schwangerschaft kann es um den Eisprung herum auch mal eine Blutung geben aufgrund von hormonellen Schwankungen.

Die genaue Ursache wird verständlicherweise nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

5 Tage nach Regelblutung wieder Blutungen?

Guten Morgen, Ich hatte erdt vor kurzem eine Eileiterschwangerschaft, die Gott sei Dank von alleine in die bauchhöhle abgegangen ist. Der hcg ist über viele wochen langsam gefallen und mittlerweile auf 0,4. Hatte nun 2 mal bereits meine Tage. Zyklusdauer ist wie vor der ...

von Zwergenzwerg 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Starke Regelblutung

Hallo Herr Dr.Bluni,habe jetzt meine 5 Periode nach meiner Fehlgeburt im Januar bekommen (ohne AS) meine Frage an Sie ist es normal das sie so stark ist und das ich starke Bauchschmerzen habe weil ich vor meiner Fehlgeburt nie Probleme hatte so wis jetzt , oder braucht Der ...

von havenlight 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung nur 1 Tag

Hallo dr. Bluni, Ich hab eine frage, ich habe meine Pille jeden Tag genomen hab sie nicht vergessen, mich nicht danach Übergeben und kein durchfall gehabt, jedenfalls bin ich doch etwas besorgt da ich nur einen Tag meine regel hatte ich hatte den Tag davor leichten rötlichen ...

von Blubi22 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung oder Zwieschenblutung ?

Hallo Dr. Bluni, genau heute vor 3 Wochen wurde ich operiert (Eileiterschwangerschaft). Heute habe ich die Blutung bekommen, die ich nicht zuordnen kann. Ist es eine Regelblutung oder Zwischenblutung? Unterleibschmerzen habe ich auch bekommen, manchmal nur rechts oder ...

von Mascha0404 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

wann kommt ungefähr die erste regelblutung nach ausschabung

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 22.12 nach missed abortion (8+0) eine Ausschabung. Ab 28.12 war ich für 3 Tage in stationärer Behandlung, beginnende entzündung der Gebärmutter. Danach ging is dann langsam besser. FA Termin Freitag 15. Muttermund ist geschlossen. Gestern Abend ...

von pepe 77 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Frage Regelblutung

Sehr geehrter Herr. Dr. Med. Vincenzo Bluni, Ich hatte am 27.11.2015 bis zum 03.12.2015 meine Periode. Ich bekomme meine Regelblutung sprich jeden monat nach 4 Wochen wieder . Aber jetzt habe ich sie am 10.12.2015 wieder bekommen. Ich hatte eine Woche vor der Regelblutung ...

von edda2 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung nach Entbindung

Guten Morgen, so recht passt meine Frage in kein Forum, aber ich versuche es mal hier. Ich habe vor neun Wochen per Kaiserschnitt entbunden und hatte jetzt knappe drei Wochen keinen Wochenfluss mehr. Gestern hatte ich eine leichte Blutung über ca. Zwei Stunden. Daraufhin ...

von katja2209 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung

ich war bei meiner Frauenärztin,da meine Tage schon seit 2 Wochen überfällig sind. Sie hat mir ein Medikament verschrieben, um meine Tage einzuleiten. Ultraschallbild zeigt eine flache Gebärmutter.Schwangerschaftstest im Urin ist negativ. Meine Regelblutung ist ansonsten ...

von ahawa 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Ausbleiben der Regelblutung / Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, habe mal ne frage kann durch die Schüldrüsenunterfunktion die Regel ausbleiben? Habe im Dezember die Jubrele abgesetz. Habe dann im April das erste mal meine Regel gehabt aber sehr sehr stark. Im Mai dann nur ganz ganz leicht und seit dem nicht wieder. Woran kann das ...

von klara31 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Wann SS-Test ohne Regelblutung?

Hallo Dr. Bluni, danke für ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Falls meine Regelblutung länger als 14 Tage nach dem Absetzen der Minipille ausbleibt, ab wann empfehlen Sie dann einen SS-Test? Wir hatten ca. 4-6 Tage nach dem Absetzen den ersten GV. Ein schönes ...

von La_Latina 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.