Dürfen verschiedene Medikamente gegen Heuschnupfen kombiniert werden? SSW 26

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dürfen verschiedene Medikamente gegen Heuschnupfen kombiniert werden? SSW 26

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit Tagen extremen Heuschnupfen...jetzt nehme ich täglich eine Tablette Lorano. Nach 2 Stunden ist jedoch leider die Wirkung wieder vorbei. Dann versuche ich mich noch mit Vividrin akut Nasenspray und Augentropfen über den Tag zu retten und Abends bekomme ich meist noch Asthma welches ich mit Salbuhexal behandle. Meist reichen 2 Sprühstöße aus. Jetzt würde ich gerne wissen ob das alles zusammen ok ist oder ob ich irgendwas weglassen sollte. Vielleicht haben Sie ja auch noch ne andere Idee was besser helfen könnte als dieses Lorano. Wenn ich nicht schwanger bin nehme ich immer Ebastin und das hält eigentlich den ganzen Tag ohnen dass ich noch etwas anderes nehmen müsste, nur dazu finde ich in der Schwangerschaft nichts. Vielen Dank schonmal für die Antwort & Viele Grüße

von Janine2703 am 12.04.2015, 22:20

Antwort auf: Dürfen verschiedene Medikamente gegen Heuschnupfen kombiniert werden? SSW 26

Liebe Janine, dieses indiziert ist und diese Medikamente erlaubt sind, dann ist das selbst verständlich möglich. Zur individuellen Therapie besprechen Sie sich aber bitte mit der Hausärztin. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2015