Dr. med. Vincenzo Bluni

Dünne gebärmutterschleimhaut, trotzdem schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich komme eben vom Arzt und bin völlig durch den Wind. Meine gebärmutterschleimhaut ist bei 3 mm. Dennoch ist der schwangerschaftstest positiv. Mir wurde heute Blut abgenommen um es in 3 Tagen nochmals zu kontrollieren, der hcg müsste ja dann höher sein. Vor 11 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 10.ssw nach einer Fehlgeburt. Im jetzigen Zyklus bin ich seit 4 Tagen überfällig. Meine Fragen sind nun:
1. ist eine Einnistung und Schwangerschaft mit 3 mm überhaupt möglich?
2. könnte es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln?
3. kann sich die Schleimhaut noch aufbauen und eine gesunde Schwangerschaft entwickeln?

Herzliche Grüße bibermama77

von Bibermama77 am 18.12.2015, 10:32 Uhr

 

Antwort auf:

Dünne gebärmutterschleimhaut, trotzdem schwanger?

Hallo,

1. ja
2. ja
3. ja

es ist also so, dass hier der weitere Verlauf am besten zeigen wird, wie es um diese Schwangerschaft steht und ob es vielleicht viel zu früh ist, um etwas zu sehen. Gleiches gilt für den Ausschluss der Frage einer Eileiterschwangerschaft. Diese steht immer dann im Raum, wenn der Test positiv ist und wir im Ultraschall nichts sehen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2015

Antwort auf:

Dünne gebärmutterschleimhaut, trotzdem schwanger?

Hallo
Im Dez hatte ich einen positiven test trotz Mens.
Die schleimhaut war nur 2mm. Letztendlich war es eine eileiterschwangerschaft.
Drücke dir die Daumen das alles ok isz

von girl am 18.12.2015

Antwort auf:

Dünne gebärmutterschleimhaut, trotzdem schwanger?

Liebe Bibermama,

in der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn, war ich in der (rechnerisch) 3. Woche zufällig zur normalen Vorsorge bei meiner Frauenärztin und hatte da eine ebenfalls sehr dünne Schleimhaut. Meine Frauenärztin sagte damals zu mir, wenn ich bis 3 Monate später nicht schwanger wäre, dann solle ich kommen und wir würden einen Hormonstatus machen, ergo, sie hielt eine Schwangerschaft nicht für möglich.
Das Ergebnis der sehr dünnen Schleimhaut ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und schlummert friedlich oben in seinem Bett :).

Kopf hoch, alles wird gut!!!

von Lemontree am 18.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut - Zeichen für Regel oder Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich hätte erneut eine Frage: ich hatte heute einen Vorsorgetermin bei meiner Gyn, hab vor 5 Wochen die Stillpille abgesetzt, bis vor ca. 3 Wochen noch nachts gestillt und bislang keine Regel. Sie sah im Ultraschall eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut ...

von La_Latina 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutterschleimhaut

Schwanger trotz zu wenig Gebärmutterschleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Freund und ich versuchen seit vier Monaten ein Kind zu bekommen, allerdings bisher ohne Erfolg. Im vorigen Monat war ich überfällig. Der SS- Test war negativ, aber da ein mehrwöchiger Urlaub bevorstand, wollte ich lieber auf Nummer ...

von Olivia2234 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutterschleimhaut

Schwanger trotz niedriger Gebärmutterschleimhaut

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt. Meine letzte Periode hatte ich am 18.01. Es gehört aber eine Vorgeschichte dazu: Ich hatte im September und im Dezember jeweils eine Fehlgeburt in der 6/7 Woche. Beide Mal war der ...

von JenJen7 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut 16,7 mm, wie sicher ist eine Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich nehme seit dem letzten Zyklus Clomhexal 50 (1 Tablette 5-9-ZT) und seit ca. 2 Monaten Metformin (1 Tablette täglich). Gestern war ich bei meinem FA und sieser sagte mir, dass meine Gebärmutterschleimhaut 16,7 mm dick wäre. Wie sicher ist denn eine ...

von Anni111 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutterschleimhaut

Wie hoch muss Gebärmutterschleimhaut sein, um schwanger werden zu können?

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt zur Feindiagnostik wegen meinen Eieerstöcken ob alles in Ordnung ist, möchten seit 8 Monaten erneut schwanger werden. Im Arztbericht las ich dann unter anderm noch: Normale, unauffällige Gebärmutter, nach vorne zur Bauchdecke ...

von Basketball 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutterschleimhaut

Schwanger trotz geringer Gebärmutterschleimhaut?

Hallo, ich habe immer schon sehr unregelmäßige und lange Zyklen (über 38 Tage) gehabt und teilweise musste auch mit Tableten meine Periode ausgelöst werden. ES hatte ich auch keinen und daher wurde teilweise auch mit Hormonen (Clomifen) für die Schwangerschaften ...

von Brasilien+USA 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut niedrig aufgebaut

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor 3 Wochen eine Absaugung in der 13 SSW. War heute beim Frauenarzt zur zweiten nachkontrolle,weil ich wissen wollte wie Sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat bis heute.Der Frauenarzt meinte das diese niedrig aufgebaut ist. Ich habe vor ...

von Nini111 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut aufbauen?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Absaugung. Meine Frage ist es ob man irgendwie die Gebärmutterschleimhaut unterstützen kann sich besser aufzubauen? Gibt es Medikamente dafür oder irgendwelche Hausmittel? Würde gerne wieder schwanger ...

von Nini111 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Zyklustag 40 - gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen! Meine Zyklen sind seit Absetzen der Pille im letzten Jahr immer regelmäßig gewesen. Nun sind wir im 1.ÜZ und warten seit 11 Tagen auf die Periode, Schwangerschaftstests waren negativ und auch der Frauenarzt bestätigte heute dass alles in Ordnung ist. Er sah keine ...

von Steffi1110 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut löst sich nicht während Menstruation

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem: während meiner Menstruationsblutung löst sich die Gebärmutterschleimhaut entweder gar nicht oder nur teilweise und dann in kleinen Stückchen löst. Auch die Blutung selbst ist nur sehr verhalten, blute max. 2 Tage stark, davor ...

von Juliana88 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.