Druckwellenvibrator benutzt - gefährlich fürs Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Druckwellenvibrator benutzt - gefährlich fürs Baby?

Guten Morgen, ich habe eben meinen Druckwellenvibrator benutzt (ca 1 Minute auf mittlerer Stufe). Jetzt habe ich gelesen, dass man diese Vibratoren nicht verwenden soll in der Schwangerschaft und mache mir natürlich Sorgen. Ich bin aktuell in der 13. SSW. Können Sie mir erklären, warum diese Art von Vibrator gefährlicher ist als „normale“, da sie ja nicht eingeführt werden? Danke! Beste Grüße

von Vionara am 28.02.2019, 05:41

Antwort auf: Druckwellenvibrator benutzt - gefährlich fürs Baby?

Hallo, in der Schwangerschaft verzichten Sie auf jegliche Anwendung eines Vibrators; unabhängig davon, wie dieser in Betrieb geht, weil damit ein höheres Infektions- und auch Verletzungsrisiko einhergeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2019