Frage: Dopplerkurve unregelmäßig

Hallo, ich habe vor ein paar Tage einen doppler-Ultraschall gehabt (SSW 37) und da wurde mir gesagt, dass ich zur Pränataldiagnostik gehen soll. Habe dort auch eine Termin bekommen, aber ich hab total Angst, dass mit dem Zwerg was nicht in Ordnung ist und muss jetzt vorher schonmal eine Fragen loswerden. Bei der Doppler-Untersuchung der Nabelschnurarterie waren die Dopplerkurven ziemlich unregelmäßig (die eine hoch, die ander niedrig, es war einfach kein regelmäßiger Fluss zu sehen). Deutet dies auf einen Herzfehler hin oder kann dies mal vorkommen bei ungünstiger Lage oder Atmung des Kindes? Gruß Nina

von Nn8617 am 25.07.2019, 14:21



Antwort auf: Dopplerkurve unregelmäßig

Hallo, das lässt sich daraus nicht ableiten und mit dieser Beurteilung ist auch so erst einmal nicht viel anzufangen. Insofern kann ich die Unruhe natürlich ein wenig verstehen. Aber vielleicht warten Sie dazu die Einschätzung der Spezialisten ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille nach Einnahmepause unregelmäßig genommen

Hallo, weiß nicht ob das hier hingehört ich habe nach der Pillenpause noch 2 Tage die Pille genommen und danach sie aber 3 Tage nicht An den Tagen hatte ich ungeschützten GV. Am 4. Tag bekam ich erst Schmierblutung und am 5. Tag normales Blut wie bei der Regel. könnte es trotzdem sein das man zu dieser Zeit schwanger geworden ist oder war...


nach Fehlgeburt warten auf Periode, jetzt unregelmäßig Schmierblutungen

Hallo, ich hatte am 6.9. eine Fehlgeburt in der 8. SSW, danach wurde der ß-HCG kontrolliert, dieser ist seit 25.9. wieder im Normalbereich! Seitdem warte ich aber auf meine Periode... Jetzt hatte ich 23.10. eine Schmierblutung (abends nur wenige Tropfen, braunes also altes Blut) und heute Morgen 29.10. nochmal noch weniger und wieder bräunlic...


Zyklus unregelmäßig

Sehr geehrter Herr Bluni , Meine Tochter wurde im Oktober letzten Jahres geboren. Meine Periode hatte ich das erste mal im Februar, die nächste ca. 33 tage danach März und wieder 34 Tage danach April. Nun ist der Mai gleich vorbei und habe immer noch nichts. Tests habe ich trotz Verhütung schon zwei gemacht, beide negativ. Habe auch Anzeichen ...


Zyklus unregelmäßig?

Hallo Ich habe eine Frage, ab wann wird der Zyklus denn als unregelmäßig bezeichnet? Seit Mai ca achte ich nach meiner "stillen Geburt "im Januar (18ssw) wieder auf meinen Zyklus. Der ist wohl jetzt zwischen 26-30 Tagen. Eisprung nach ovulationtest zwischen Tag 13-15 Isz das schon unregelmäßig? Etwas schon oder?


Pille unregelmäßig

Guten Tag Herr Bluni! Ich befinde mich zurzeit in meiner 1. Pillenpause & bekomm aber komischerweise meine Blutungen nicht! Ich nehme meine Pille unter der Woche immer zur gleichen Zeit(7 Uhr), nur am Wochenende und in den vergangenen Osterferien wurde es öfters 9-10 Uhr.. wirkte die pille trotzdem gleich? Wir haben aber immer zusätzlich auch m...


Unregelmäßig aufgebaute Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich stehe kurz davor das zweite Mal meine Periode nach der AS Anfang Juli zu bekommen. Ich war nach der AS zur Kontrolle und da war alles soweit prima! Ich war gestern nochmal beim FA und er erwähnte, dass meine Schleimhaut unregelmäßig aufgebaut sei und ich direkt nach meiner Periode (müsste Samstag eintrudeln) zum...


Pille unregelmäßig genommen

Hallo alle zusammen ich wollte mal eure meimumgen anhören und zwar nehme ich eigentlich die pille bin jetzt bei der 2ten woche wo ich sie nehmen allerdings habe ich sie sehr unregelmäßig genommen nehme sie normalerweise immer abemd um 8 aber es wurde oft 2 uhr nachmittags dh mamchmal nach 12 stunden manchmal vor 12 stunden. Ich habe einen abend kei...


Wie lang Zyklus unregelmäßig

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine 2. FG(natürlicher Abgang)und seitdem Zyklusunregelmäßigkeiten. Der Zyklus schwankt zwischen 27 und 32 Tage. November:29 Tage Dezember:32 Tage Januar:27 Tage Nun bin ich an ZT 30 und hab nach wie vor keine Periode Vor der FG hatte ich einen Zyklus von 29-31 Tagen wobei 31 Tage da...


Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßig...


Unregelmäßig: Bauchkrämpfe & flüssiger Stuhl

Hallo Herr Dr. Karle, Meine Lebensgefährtin ist mit Zwillingen schwanger, seit heute in der 26. SSW. In unregelmäßigen Abständen kämpft sie nachts mit sehr starken Bauchkrämpfen. Irgendwann ergeht es sich in flüssigem Stuhl und die Krämpfe werden dann leicht besser, schwehlen noch etwas über den Tag nach, aber dann gehts. Die Frage ist, w...