Frage: Dopplerkurve unregelmäßig

Hallo, ich habe vor ein paar Tage einen doppler-Ultraschall gehabt (SSW 37) und da wurde mir gesagt, dass ich zur Pränataldiagnostik gehen soll. Habe dort auch eine Termin bekommen, aber ich hab total Angst, dass mit dem Zwerg was nicht in Ordnung ist und muss jetzt vorher schonmal eine Fragen loswerden. Bei der Doppler-Untersuchung der Nabelschnurarterie waren die Dopplerkurven ziemlich unregelmäßig (die eine hoch, die ander niedrig, es war einfach kein regelmäßiger Fluss zu sehen). Deutet dies auf einen Herzfehler hin oder kann dies mal vorkommen bei ungünstiger Lage oder Atmung des Kindes? Gruß Nina

von Nn8617 am 25.07.2019, 14:21

Antwort auf: Dopplerkurve unregelmäßig

Hallo, das lässt sich daraus nicht ableiten und mit dieser Beurteilung ist auch so erst einmal nicht viel anzufangen. Insofern kann ich die Unruhe natürlich ein wenig verstehen. Aber vielleicht warten Sie dazu die Einschätzung der Spezialisten ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019