Dr. med. Vincenzo Bluni

Doppler richtig??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni

Es geht um folgendes. ch war heute bei meiner Frauenärztin zur Ultraschall Kontrolle. Sie sah einen 5,7 mm grosses Embryoin der 6+2 SSW ohne Herzaktion. Sie schickte mich mit leichtem braunem Schmierblutung ins Krankenhaus zur Ausschabung. ch was im Krankenhaus. Die Ärztin machte einen Ultraschall und sah eine 5.0 mm grosses Embryo. Sie sah eine fragliche Herzaktion und machte dann noch einen Doppler der 100 pro positiv angezeigt hat. nmitten des Embryos an einem bestimmten Punkt sah man rote und blauen Farben entlang schimmern. ch bin mir auch sicher das man so die Herztöne gesehen hat. Sie hat mir einen Kontrolltermin gegeben in 1 Woche aber gesagt das es eine intakte Schwangerschaft in der 7. SSW ist. Muss ich mir noch Sorgen machen und die leichte braune Schmierblutung ist es sehr schlimm wobei die Ärztin meinte das es nicht tragisch ist so lange es nicht frisches rotes Blut ist ??
Mit freundlichen Grüßen

von Grübchen, 7. SSW   am 23.12.2019, 13:24 Uhr

Antwort auf:

Doppler richtig??

Hallo,

Wenn aktuelle zeitgerecht entwickelt u. angelegt ist, dann dürfen Sie ganz bestimmt hoffnungsvoll sein, wenn es auch bis etwa zur 12. SSW immer noch eine kritische Zeit ist, vor allem, wenn es blutet.

Liebe Grüße

V.B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2019

Antwort auf:

Doppler richtig??

Echt traurig das deine FA gleich so ein auffass macht, genieße die Nachricht vom Krankenhaus und mach dir erstmal keine Sorgen. Kann altes Blut von der Einnistung sein lg

von iivancheniisbaack am 23.12.2019

Antwort auf:

Doppler richtig??

İch war auch richtig schockiert nach 2 Fehlgeburten diesen Jahr hat Sie mich direkt zur Ausschabung geschickt .
Danke für die lieben Wünsche

von Grübchen am 23.12.2019

Antwort auf:

Doppler richtig??

Ich würde immer bis zu 12 Woche warten bis ich überhaupt was ausschaben lasse.
Wechsel dein Frauenarzt
Lg

von iivancheniisbaack am 23.12.2019

Antwort auf:

Doppler richtig??

Ich reih mich ein, bin geschockt von deiner Ärztin... leichte Blutungen in der Schwangerschaft sind nicht so ungewöhnlich und meist kein Grund zur Sorge.
In einer 7. Ssw ist auch das fehlen des Herzschlags noch kein Grund zur Ausschabung. Da wäre erst einmal eine weitere Kontrolle in 2 Wochen angesagt und keine Überweisung zur Auschabung.

von Becca09 am 23.12.2019

Antwort auf:

Doppler richtig??

Danke euch allen für die aufmunternden Worte ich hoffe es geht gut aus

von Grübchen am 23.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr