Frage: doch noch schwanger?

Hallo, ich hatte die vermutung vllt schwanger zu sein, da der beginn meiner letzten periode schon 38 tage zurück liegt. Machte beim FA einen urinschwangerschaftstest - Negativ meine periode ist zwar immer durcheinander, sie kommt nie zur selben zeit, aber so sehr verspätet hat sie sich noch nie. Ich frage mich nun ob ich doch schwanger sein könnte. Ist es möglich das man trotz negativem hcg dennoch schwanger ist? Oder könnte etwas anderes dahinter stecken? vielen lieben dank

von anygirl am 28.08.2012, 14:19

Antwort auf: doch noch schwanger?

Hallo, wenn Sie nach Ausbleiben der Menstruationsblutung einen Schwangerschaftstest gemacht haben und der negativ ausgefallen ist, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Schwangerschaft vorliegen. Im Zweifel einfach den Test nach einer Woche wiederholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2012