Dr. med. Vincenzo Bluni

Diabetes und Cefpodoxim

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Eigentlich sehe ich hier gar keinen Zusammenhang.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Diabetes

Sehr gehrter Dr. Bluni, am 24.06.16 habe ich bei 30+5 einen oGTT gemacht, da die Größe meines Kindes im Ultraschall auffällig (33+5) war. Das Kind war aber insgesamt groß also Kopf, Bauch und Femur. Die Test werte waren 81/177/100 mg/dl nach Nüchter / 1 Stunde / 2 ...

von Ottifant77 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

SS Diabetes

Hallo Dr. Bruno, Ich hatte in meiner 1. SS einen schwangerschaftsdiabetes entwickelt, den ich gerade noch so mit der Ernährung im Griff hatte, heisst ich musste keine Medikamente nehmen. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 5./6. SSW. Werde ich jetzt hiermit automatisch ...

von Lilou82 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes und niedrige zuckerwerte

Hallo dr. Bluni. Eine frage zu den gestationsdiabetes. Ich habe gestationsdiabetes ubd wenn ich nicht aufpasse steigt natürlich meine zuckerwerte. Jetzt pass ich gut auf die zuckerwerte auf. Nun möchte ich aber etwas wissen: wenn ich z.b. eine schokoriegel esse und die ...

von Cyrelle 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Ist es wirklich SS Diabetes?

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich war am Montag beim clucosetest und die Werte waren nicht ganz so erfreulich: 100/234/147 Jetzt messe ich seit Mittwoch und folgendes Bild ergibt sich über den Tag verteilt: Mittwoch: 89,90,93,88,90 Donnerstag: 89,88,98,98,104 Freitag: ...

von Moonboot 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes Typ1 hoher Blutzuckerwert nach Unterzuckerung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14+2 Ssw und bin Typ 1 Diabetikerin mit einem HbaC1 Wert von 5,2. Die Ss verlief bis her ohne Probleme. Letzte Nacht hatteich überraschender Weise einen Blutzuckerwert von 32 mg, welchen ich mit Einnahme von Traubenzucker schnell in den ...

von Mami0515 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Warum ist mein BZ wert nüchtern so hoch? Obwohl kein Diabetes besteht.

Hallo Herr Dr Bluni! In meiner 30ssw wurde Polyhydramnie festgestellt . Mit Verdacht auf Schwangerschafts Diabetes . Diabetes ist es nicht. Nun bin ich in der 39+2 und soll noch bis zur Geburt einmal die Woche BZ messen. ( geburt am 8.4.16 )Gestern war wieder mal der tag zum ...

von Lydia86 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon seit 14 Jahren Diabetes. Nun wollte ich wissen, ob Unterzuckerungen genauso schädlich für das Baby sind wir Überzuckerungen. Leider kann ich es nicht ausschliessen, dass an manchen Tagen meine Werte machen was sie wollen. Mein HbA1c ist ...

von njina 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Sehr spät festgestellte SS Diabetes (37. SSW)

Guten Tag Herr Dr. Bluni Leider hat man bei mir (2. SS, früher Leistungssportlerin, vor SS 54kg/167cm, immer noch sehr sportlich) keinen Diabetestest gemacht. Da nun aber bei 35+5 das Kind sehr schwer gemessen wurde (ca. 3400g), habe ich dann darauf bestanden. Mein erstes ...

von Smile05 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

SS Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal: frohe Ostern! Ich habe eine Frage an Sie bezüglich einer möglichen Schwangerschaftsdiabetes. Ich bin ab morgen in der 25. SSW. Die Schwangerschaft ist bis hierhin unkompliziert. Bei der letzten Untersuchung vor 10 Tagen wurde allerdings ...

von Blume31 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Schwangerschaftsbedingte Krankschreibung wg. Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 28 SSW Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Mein Nüchternwert ist zu hoch. Ich messe jetzt seit einer Woche und er ist immer zwischen 95 und 100. Ich gehe also davon aus, dass ich ab nächster Woche Insulin bekomme. Jetzt zu ...

von _limango_ 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.