Frage: Darmsanierung nach Insemination

Hallo Dr. Bluni, mein Heilpraktiker hat mir geraten, eine Darmsanierung mit verschiedenen Vitaminen, Salzen, Flohsamenschalen, Ölen und Mutaflor durchzuführen. Ich möchte aber so schnell wie möglich wieder schwanger werden (hatte im Juli 2012 eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. SSW) und befinde mich gerade in der KiWuKli, wo eine Insemination durchgeführt wurde. Soll ich die Darmsanierung jetzt überhaupt machen oder hätte es auf die Schwangerschaft Auswirkungen? Danke für Ihre Antwort. LG Nini

von Nini2308 am 27.01.2013, 15:00

Antwort auf: Darmsanierung nach Insemination

Liebe Nini, abgesehen von dem medizinischen Sinn einer solchen Maßnahme liegen mir keine Erkenntnisse vor, ob dieses im Zusammenhang mit Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung möglich ist. Das können aber unsere Kinderwunschexperten ganz bestimmt kompetent beantworten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2013

Antwort auf: Darmsanierung nach Insemination

es kommt ja auch darauf an, warum du eine darmsanierung machen sollst/machen möchtest... viell. schadet es ja nicht, erstmal alles zu reinigen. eine darmsanierung wirft dich mit der planung viell. 1 monat zurück. ein schwangerschaft verändert den körper so enorm und gerade der darm wird dann schnell träge und anfällig für verstopfung... hämorrhoiden lassen auch bei jeder 2ten schwangeren grüßen... aber du kannst doch auch in der kinderwunschklinik fragen, ob das irgendwelche auswirkungen hat. nach ner künstlichen befruchtung bekommst du viell. auch noch uterogest o.a.hormone und dann würd ich das nicht zeitgleich machen,... viel glück!

von hope22 am 27.01.2013, 21:29