Dr. med. Vincenzo Bluni

Darf ich vor meinem Eisprung Ibuprofen nehmen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

nach meiner stillen Geburt im Dezember möchten wir es nun wieder versuchen. Da ich momentan eine Grippe habe, habe ich heute und gestern zweimal täglich Ibuprofen 600mg eingenommen.

Mein Eisprung müsste in 5-7 Tagen sein.

Ist das Ibuprofen wegen der prostaglandinhemmenden Wirkung nun bedenklich und kann nach meinem Eisprung die Einnistung stören?

Ich möchte vermeidbare Risiken für eine Fehlgeburt gerne ausschließen.

Vielen Dank und herzliche Grüße!

von Zukunftsmami am 16.02.2018, 19:16 Uhr

Antwort auf:

Darf ich vor meinem Eisprung Ibuprofen nehmen?

Hallo,

nein, das ist nicht bedenklich.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr