Dr. med. Vincenzo Bluni

Darf ich in der Frühschwangerschaft Sport machen, der Springen beinhaltet?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich bin jetzt in der 6. SSW und da ich immer sehr viel Sport getrieben habe, möchte ich damit ungern aufhören.
Ich habe immer HIT Training gemacht (50 Sek. Ausdauer wie Hampelmänner oder Seilspringen, 50. Sek. Kräftübungen). Eine Einheit dauert 20 Minuten. Darf ich das weiterhin so machen, oder ist Springen und auch Bauchmuskeltraining in der Frühschwangerschaft schlecht?

von MelaSig am 23.03.2016, 08:43 Uhr

Antwort auf:

Darf ich in der Frühschwangerschaft Sport machen, der Springen beinhaltet?

Hallo,

1. prinzipiell ist es bei unauffälligen Verlauf und Beschwerdefreiheit mit dem Seilspringen erlaubt.

2. umfassende Informationen zum Thema Sport gibt es in unserer Stichwortsuche unter gleichem Stichwort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr