Frage: Dämpfe beim Friseur

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe leider schon wieder eine Frage! Ich war heute beim Friseur um mir eine Probefrisur stecken zu lassen. Bei dem Friseur war ich noch nie und hab mich direkt erschrocken das es dort so gerochen hat- nach dämpfen, Haarspray etc. Hab mich schon gewundert warum die ganze Zeit die Tür auf steht- da wusste ich es. Auf jeden Fall wurde mir jede einzelne Strähne mit Spray eingesprüht und dann über den lockenstab gedreht. So ein volumenpuder wurde auch noch auf meine Kopfhaut gemacht. Um mich herum wurde auch gesprayt was das Zeug hält, weiß leider was das für ein Spray war. Es würden Haare gefärbt etc. Jetzt mache ich mir Gedanken ob die Dämpfe schädlich für mein Baby waren. Es war wirklich extrem , hab auch überlegt es abzubrechen und zu gehen aber irgendwie war mir das zu blöd. Im Nachhinein hätte ich es besser machen sollen Saß 1std und 30minuten dort! Meine Kopfhaut brennt nun sogar ein bisschen..! Mach mir wirklich sorgen weil man ja mit dämpfen vorsichtig sein sollte. Können die Dämpfe schädlich für mein Baby gewesen sein? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Würde man beim nächsten Frauenarzt Besuch sehen wenn es meinen Baby geschadet hätte? Oder sollte ich dort nochmal anrufen und fragen was das für ein Spray war und ob das bedenkenlos in der Schwangerschaft ist? Babytraum 23ssw

von Babytraum123 am 26.04.2019, 19:19

Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Hab noch vergessen, dass meine Haare jetzt auch immernoch, nach 3-4 mal waschen nach diesem Spray riechen. Das war mit Sicherheit kein normales Haarspray.

von Babytraum123 am 26.04.2019, 19:26

Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

"Das war mit Sicherheit kein normales Haarspray" Und welches "unnormale" Haarspray soll es bitte gewesen sein? Mag sein, dass Du aufgrund der Schwangerschaft empfindlicher bist, was Gerüche betrifft. Aber glaubst Du allen Ernstes, dass die Friseure in diesem Laden sich und ihre Kunden umbringen wollen? Da ist gar nichts passiert und nein, man wird beim nächsten Frauenarztbesuch genau gar nichts feststellen, was Deinem Kind geschadet haben könnte, denn Dein Friseurbesuch hat nicht geschadet. Weder Dir noch Deinem Baby und auch den anderen Kunden nicht. Dass die Tür offen stand lag am schönen Wetter und an sonst gar nichts.

von Port am 26.04.2019, 19:50

Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Naja, hab halt sorgen, dass es ziemlich viel Chemie war. Weiß auch nicht was die für Produkte benutzt haben. Und dämpfe/ Chemie soll ja schon Schäden wenn man die einatmet. Und da war wirklich so ein Dunst von dem ganzen Spray etc

von Babytraum123 am 26.04.2019, 19:59

Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Hallo Babytraum123, ich kann mich den Worten von Port nur anschließen: eine Gefahr für das Kind durch Haarspray ist sicher nicht zu erwarten. Liebe Grüße, Ina Schwarzwald

von Ina Schwarzwald am 26.04.2019, 20:57

Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Danke für Ihre Antwort! Hab dazu noch eine Frage, hab mir jetzt ziemlich oft die Haare gewaschen 5-6 mal. Das soll ja auch nicht gut sein wegen den Substanzen in Shampoos. War das jetzt schlimm für das Baby? Hab gelesen das die zu dem Baby durchdringen können und Schäden in der Entwicklung verursachen können. Tut mir leid für meine Sorgen aber möchte meinen Baby auf keinen Fall schaden

von Babytraum123 am 27.04.2019, 00:13

Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Nein, auch dass ist kein Problem. Da du aber scheinbar übertriebene Ängste entwickelst, würde es bestimmt Sinn machen dir psychologische Hilfe zu suchen. Versuche deine Schwangerschaft etwas entspannter zu sehen.

von dawn am 27.04.2019, 00:36

Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

von Ina Schwarzwald am 27.04.2019, 07:54

Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Dachte, da ich wirklich hintereinander 5-6 mal meine Haare gewaschen hab um den geruch daraus zu bekommen, dass dann mehr von dem Shampoo zum Baby dringt. Die Menge macht ja das Gift oder?? Ja, ich hab leider wirklich viele Ängste entwickelt und mach mich wegen jeden Mist verrückt...muss wirklich probieren aufzuhören.

von Babytraum123 am 27.04.2019, 08:33