Frage: Dämpfe beim Friseur

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe leider schon wieder eine Frage! Ich war heute beim Friseur um mir eine Probefrisur stecken zu lassen. Bei dem Friseur war ich noch nie und hab mich direkt erschrocken das es dort so gerochen hat- nach dämpfen, Haarspray etc. Hab mich schon gewundert warum die ganze Zeit die Tür auf steht- da wusste ich es. Auf jeden Fall wurde mir jede einzelne Strähne mit Spray eingesprüht und dann über den lockenstab gedreht. So ein volumenpuder wurde auch noch auf meine Kopfhaut gemacht. Um mich herum wurde auch gesprayt was das Zeug hält, weiß leider was das für ein Spray war. Es würden Haare gefärbt etc. Jetzt mache ich mir Gedanken ob die Dämpfe schädlich für mein Baby waren. Es war wirklich extrem , hab auch überlegt es abzubrechen und zu gehen aber irgendwie war mir das zu blöd. Im Nachhinein hätte ich es besser machen sollen Saß 1std und 30minuten dort! Meine Kopfhaut brennt nun sogar ein bisschen..! Mach mir wirklich sorgen weil man ja mit dämpfen vorsichtig sein sollte. Können die Dämpfe schädlich für mein Baby gewesen sein? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Würde man beim nächsten Frauenarzt Besuch sehen wenn es meinen Baby geschadet hätte? Oder sollte ich dort nochmal anrufen und fragen was das für ein Spray war und ob das bedenkenlos in der Schwangerschaft ist? Babytraum 23ssw

von Babytraum123 am 26.04.2019, 19:19



Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Hab noch vergessen, dass meine Haare jetzt auch immernoch, nach 3-4 mal waschen nach diesem Spray riechen. Das war mit Sicherheit kein normales Haarspray.

von Babytraum123 am 26.04.2019, 19:26



Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

"Das war mit Sicherheit kein normales Haarspray" Und welches "unnormale" Haarspray soll es bitte gewesen sein? Mag sein, dass Du aufgrund der Schwangerschaft empfindlicher bist, was Gerüche betrifft. Aber glaubst Du allen Ernstes, dass die Friseure in diesem Laden sich und ihre Kunden umbringen wollen? Da ist gar nichts passiert und nein, man wird beim nächsten Frauenarztbesuch genau gar nichts feststellen, was Deinem Kind geschadet haben könnte, denn Dein Friseurbesuch hat nicht geschadet. Weder Dir noch Deinem Baby und auch den anderen Kunden nicht. Dass die Tür offen stand lag am schönen Wetter und an sonst gar nichts.

von Port am 26.04.2019, 19:50



Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Naja, hab halt sorgen, dass es ziemlich viel Chemie war. Weiß auch nicht was die für Produkte benutzt haben. Und dämpfe/ Chemie soll ja schon Schäden wenn man die einatmet. Und da war wirklich so ein Dunst von dem ganzen Spray etc

von Babytraum123 am 26.04.2019, 19:59



Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Hallo Babytraum123, ich kann mich den Worten von Port nur anschließen: eine Gefahr für das Kind durch Haarspray ist sicher nicht zu erwarten. Liebe Grüße, Ina Schwarzwald

von Ina Schwarzwald am 26.04.2019, 20:57



Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Danke für Ihre Antwort! Hab dazu noch eine Frage, hab mir jetzt ziemlich oft die Haare gewaschen 5-6 mal. Das soll ja auch nicht gut sein wegen den Substanzen in Shampoos. War das jetzt schlimm für das Baby? Hab gelesen das die zu dem Baby durchdringen können und Schäden in der Entwicklung verursachen können. Tut mir leid für meine Sorgen aber möchte meinen Baby auf keinen Fall schaden

von Babytraum123 am 27.04.2019, 00:13



Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Nein, auch dass ist kein Problem. Da du aber scheinbar übertriebene Ängste entwickelst, würde es bestimmt Sinn machen dir psychologische Hilfe zu suchen. Versuche deine Schwangerschaft etwas entspannter zu sehen.

von dawn am 27.04.2019, 00:36



Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

von Ina Schwarzwald am 27.04.2019, 07:54



Antwort auf: Dämpfe beim Friseur

Dachte, da ich wirklich hintereinander 5-6 mal meine Haare gewaschen hab um den geruch daraus zu bekommen, dass dann mehr von dem Shampoo zum Baby dringt. Die Menge macht ja das Gift oder?? Ja, ich hab leider wirklich viele Ängste entwickelt und mach mich wegen jeden Mist verrückt...muss wirklich probieren aufzuhören.

von Babytraum123 am 27.04.2019, 08:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dämpfe

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin in der 27 ssw. Heute habe ich in unserem Bad den Abfluss mit Abflussreiniger gereinigt. Dabei hab ich wohl mit der Dosierung übertrieben. Es brannte und kratze sofort in meiner Nase und in meinem hals. Ich machte sofort das Fenster auf und verlies den Raum. Dieser Reiz hielt ca 20 Minuten an, Sollte ich ei...


Dämpfe eingeatmet

Guten Tag Herr Dr. Bluni Mein Pürierstab ist durchgebrannt und die Dämpfe die dabei enstanden waren sehr unangenehm. Als ich es bemerkt habe, habe ich den Stecker gezogen, die Fenster aufgemacht und bin in einen anderen Raum gegangen. Ich bin in der 8.SSW und mache mir nun Sorgen, dass in dieser Phase der Organentwicklung evtl.Schaden angerichte...


dämpfe

Ich habe gestern bei der arbeit kurz giftige gase eingeatmet von einem Backofenreiniger. Ich bin auch als ich es gemerkt habe aus dem raum gegangen und habe kurz gehustet. Könnte das dem Baby geschadet haben? Ich habe grosse Angst.


Desinfektionsmittel Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und war heute einige Minuten in einem unbelüfteten Raum, in dem eine Fläche großzügig mit Flächendesinfektionsmittel behandelt wurde. Es war ein ziemlich intensiver und beißender Geruch. Kann so etwas dem Ungeborenen in der Frühschwangerschaft schaden? Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Dämpfe aus Heizlüfter

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe eine dringende Frage und wirklich große Angst deswegen. Ich bin aktuell in der 14. SSW und nutze schon immer mehrmals täglich einen Heizlüfter, da ich sehr verfroren bin und mir Wärme gut tut. Dieser Heizlüfter steht bei uns meistens im Bad. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass der Heizlüfter unangenehm...


Raclette Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich mache mir mal wieder große Sorgen. Letztes Wochenende haben wir Raclette gemacht, und auch reichlich Gemüse und Fleisch oben auf dem Raclette gegrillt. Danach roch unsere komplette Wohnung extrem nach Raclette und Gegrilltem. Ich habe noch gelüftet, hat aber leider gar nix gebracht. Bei uns ist quasi alles offen...


Haarfarb dämpfe

Hallo ich war heute beim Friseur und neben mir hat die Kundin sich die Haare blondiert und ich habe das ganze über 2 Stunden eingeatmet ich wollte Fragen ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf mein Ungeborenes hat..


giftige Dämpfe 5. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war diese Woche beim Friseur Haare schneiden. Das Ganze hat ca. 1h gedauert. Nachdem ich fertig war habe ich gesehen, dass ums Eck (gleicher Raum) eine Dame Acrylnägel macht. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass ich durch diese giftigen Dämpfe mein Baby geschädigt habe, zumal man besonders in der 5. SSW mit ch...


Extensionslöser - Dämpfe eingeatmet

Hallo, ich habe mir vorgestern meine Extensions mit speziellen Löser entfernt. Habe leider erst danach bemerkt, dass Hauptbestandteil Isopropyl Alkohol ist. Dass ich über die Kopfhaut minimale Bestandteile aufgenommen haben könnte macht mir weniger Sorgen als die Duftwolke, in welcher ich ca. eine halbe Stunde stand. Das Fenster war natürlich kompl...


Dämpfe Schwangerschaft

Hallo Herr Karle, wir bekommen gerade neue Fenster und 1. ich habe den Kunstoffreiniger von Würth kurzzeitig eingeatmet, war jedoch im Nebenraum. Wie schnell verfliegen die Dämpfe und hat es eine Auswirkung auf mein Baby und 2. Stinkt das Silikon der Verfügung richtig stark, darf ich mich in diesen Räumlichkeiten aufhalten? Schadet es meinem Ba...