Frage: Cyclo Progynova und Ovaria Comp?

Hallo, ich nehme seit 2 Monaten Cyclo Progynova, um meinen Zyklus zu normalisieren. Jetzt habe ich gehört, das man durch Cyclo Progynova auch keine Eisprünge bekommt, wenn man vorher schon keine hatte. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich zusätzlich noch Ovaria Comp nehmen könnte, um den Eisprung zu unterstützen oder ob das zuviel des guten für den Körper wäre?! LG Jessi

Antwort auf: Cyclo Progynova und Ovaria Comp?

Liebe Jessi, in der therapeutischen Anwendung wird das Hormon den Eisprung sicher nicht unterdrücken, sondern das Zyklusgeschehen unterstützen. Es spricht medizinisch meist nichts dagegen, dieses durch homöopathische Maßnahmen zu unterstützen. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2009