Dr. med. Vincenzo Bluni

Clexane Unverträglichkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich Spritze seit fast 1 Monat clexane 40mg und nehme Progesteron 200mg mit dazu. Mittlerweile habe ich Rötungen an dem Bauch aber nicht direkt an der einstich Stelle sondern weiter unten am bauch. Es juckt auch ohne Ende. Kann ich das clexane einfach absetzen oder schade ich dem Kind dadurch? Ich hatte vor 1 Jahr eine konisation. Mir fehlt der Muttermund und ich hab noch 2 cm Gebärmutterhals. Leider weiß ich nicht warum ich das clexane überhaupt nehmen soll.

von Androjason, 8. SSW   am 18.05.2019, 22:08 Uhr

 

Antwort auf:

Clexane Unverträglichkeit

Hallo,

wenn es dafür eine Indikation gibt, sprechen Sie das bitte mit Ihren Ärzten ab u. klären, ob dann die Therapie ggf. auf ein anderes Produkt umgestellt wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2019

Antwort auf:

Clexane Unverträglichkeit

Hallo,
Hast du eine KiWu-Behandlung gemacht? Die Medikamente sind typisch dafür.
Clexane ist ein Gerinnungshemmer und wird im der Frühschwangerschaft verschrieben, wenn die Frau einen entsprechenden Gendefekt oder eine Vorgeschichte dazu hat.
Das Absetzen kann dann zum Planzentainfarkt und damit zur Fehlgeburt führen.
Geh mit den Beschwerden zu dem Arzt, der dir das Clexane verschrieben hat.

von drosera am 19.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Milchkonsum in Schwangerschaft trotz angeblicher Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vielen Dank für Ihre Arbeit in diesem Forum! Ich habe folgende Frage: Mein Hausarzt sagt, dass ich Milchprodukte gänzlich meiden soll, weil ich diese wohl nicht vertrage, er habe dies mit alternativen Untersuchungsmethoden herausgefunden (vor ...

von LenaHo 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Dosissteigerung von Clexane 60 auf Clexane 100

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer homozygoten PAI 1 Genmutation (4G/4G) und zwei Aborten (8.SSW MA, 13.SWW Spontanabort) sowie der Risikofaktoren Alter (39) und Übergewicht (128 kg) spritze ich seit Beginn meiner SS (5.SSW) Clexane 60 (RCOG Green-top Guideline No ...

von krümelkind 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane spritzen

Hallo, seit vorgestern muss ich mir nun täglich eine Clexane Spritze verpassen, da mir öfters schwindelig und schwarz vor Augen wird. Auch meine Ohren werden in dem Moment dann taub, daher wurde mir dieses Medikament zusätzlich zu Magnesium und Eisen verschrieben. Ich ...

von Annipo 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane und Blutungen

Guten Morgen! Ich habe eine wichtige Frage. Ich bin gerade total verunsichert und muss glaube ich etwas weiter ausholen. Ich bin 2017 durch eine ICSI schwanger geworden. Ich hatte eine ziemlich heftige Überstimulation, mit 7 Liter Wasser im Bauch, 12 cm Eierstöcke, ...

von Ruwipr 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Plötzliche Unverträglichkeit von Milchprodukten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und leide seit etwa 3 Wochen unter Übelkeit und Erbrechen. Mal ist es besser und ich kann fast alles essen und manchmal geht überhaupt nix rein. Ich esse total gerne Joghurt, trinke gerne Milch etc... Nun habe ...

von Häschen2017 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Clexane nicht komplett inizjiert ...

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 6+4 und spritze seit 4 Tagen Clexane (vorher nahm ich ASS 100) wegen einer Gerinnungsstörrung, ich hatte leider schon zwei Fehlgeburten und jetzt ist mir folgendes passiert. Ich schaffe es nicht nach dem initjieren den Stempel so fest ...

von Huskyhh 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane in Po spritzen ok?

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Zunächst herzlichen Dank für Ihre Antwort zu meiner etwas zurückliegenden Kaiserschnitt-Frage. Ich bin in der 32. SSW und spritze seit SW-Beginn Clexane 20 mg. Anfänglich versuchte ich es in den Bauch, habe dort aber sehr wenig Fett und es ...

von Esmeralda 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane 40 mg & Amoxicillin 750 mg

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, es tut mir sehr leid Sie wieder um Rat fragen zu müssen, mein Frauenarzt ist aktuell leider im Urlaub. Ich war am Montag wegen eines Unfalls im Krankenhaus. Dort wurde routinemäßig Urin untersucht. Nun wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt und ...

von Suezes4 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Transport Clexane 40, Schutz vor Hitze und Kälte

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 16 Sww und wir fahren übermorgen in den Urlaub und ich muss seit Beginn meiner Schwangerschaft Clexane 40 spritzen. Wir werden mit dem Auto in den Urlaub fahren (ca. 800 km, wir machen aber nach 450 km einen ...

von Daniela41982 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane 60mg

Hallo Herr Bluni Ich wollte mal kurz fragen was Sie für eine Meinung haben über clexane 60 mg in der Frühschwangerschaft bin jetzt 7 Ssw mach mir übelste sorgen dass irgendwas passieren kann bis zur 12 schwangerschaftswoche da ich so viele negative Sachen gehört habe wie ...

von Vany1209 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.