Frage: Clareva Gel

Guten Tag, Meine Frauenärztin hat mir in der 10. Ssw Clareva Gel gegen Genitalherpes verschrieben welches ich auch verwendet habe. Ich bin jetzt in der 16. Ssw und Nun fühlte es sich wieder so an als würde etwas kommen und ich habe dieses Gel nochmal verwendet und erst eben gesehen das man es nicht in der Schwangerschaft verwenden soll. Jetzt mache ich mir Gedanken ob die Verwendung schädlich gewesen sein kann?Vielen Dank

von Van201 am 17.06.2016, 18:43

Antwort auf: Clareva Gel

Hallo, 1. das wird sicherlich nicht zu erwarten sein. 2. es handelt sich dabei aber nur meine symptomatische Maßnahmen. Wenn nach dem ersten Drittel der Schwangerschaft Herpes genitales nachgewiesen wird, sollte dieser mit einem Mittel gegen Viren in Tablettenform behandelt werden. Wirkstoff ist zum Beispiel Aciclovir. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2016