Frage: clamydien in der schwangerschaft

Sehr geehrter dr. Bluni ich bin heute 14+1, also 15 ssw... meine frauenärztin hat bei einer blutentnahme clamydien bei mir fest gestellt jetzt soll ich ab dem 15.10 (14+6 )das medikament roxythromycin sandos 300 mg einmal täglich eine tablette nehmen. nun meine fragen... Darf ich dieses antibiotika ueberhaubt in der ss nehmen? Wenn ja ab wann? hat dieses medikament bei einnahme auswirkungen auf das ungeborene? Kann dieses medikament zu einer fg fuehren ? fuer ihre antworten danke ich ihnen im vorraus.

von stromi1986 am 10.10.2012, 22:04

Antwort auf: clamydien in der schwangerschaft

Hallo, 1. die Chlamydien in der Schwangerschaft werden nicht im Rahmen einer Blutuntersuchung, sondern einer Urinuntersuchung festgestellt. 2. Mittel der Wahl ist das Erythromycin und in dem Fall sollte immer auch der Partner mitbehandelt werden. Prinzipiell darf auch Roxithromycin benutzt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012