Dr. med. Vincenzo Bluni

Clamydien, Antbiotika, Feindiagnostik notwendig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Doktor Bluni,

Ich habe mich durch meinen (jetzt ) Exfreund mit Clamydien abgesteckt, er ist mir fremd gegangen, in der ersten SS War der Test negativ und in der jetzigen positiv, dadurch hat sich seine untreue rausgestellt, er hat es auch zugegeben.
Wie dem auch sei, ich bin jetzt in der 16 SSW und werde nun 10 Tage lang, 3mal täglich, mit Erythromycin 1000mg behandelt.
Ist aufgrund der Clamydien Infektion und/oder der Antibiotikatherapie eine Feindiagnostik notwendig?
Ich hab echt Angst das was mit meinem Kind sein könnte, da ich auch nicht weiß wie lange ich schon infiziert bin ( er hat mich über ein Jahr mit mehreren betrogen) und auch nicht weiß inwieweit sich das alles aufs Baby legt.

Ich freue mich auf ihre antworten.
Mit freundlichen Grüßen

von LucasMama1607 am 01.10.2016, 00:29 Uhr

Antwort auf:

Clamydien, Antbiotika, Feindiagnostik notwendig?

Hallo,

1. Nein, ist es nicht

2. notwendig ist aber die Mitbehandlung des neuen Partners, falls ein solcher da ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr