Dr. med. Vincenzo Bluni

Chinesiches Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr.!

Ich habe da eine Frage bzgl. Chinesischem Essen. Ich selber habe in beiden Schwangerschaften Chinesisch gegessen und genossen. Meine allerdings auch, dass es sicher keine Auswirkungen haben sollte und man nicht zu empfindlich sein muss in der SS. Bei meiner Schwägerin ist es allerdings ein besonderer Fall. Sie hat sich nun zum 3. mal befruchten lassen, da sie auf natürlichem Weg leider keine Kinder bekommen kann. Nach also nun dem 3. Versuch und mit einem Alter von 37 Jahren, ist sie sehr vorsichtig und ängstlich geworden, was ja verständlich ist. Am Freitag haben sie und ihr man nun eine Verabredung mit Freunden bei einem Chinesischem Restaurant. Als sie mich heute gefragt hat, ob sie das ohne bedenken essen darf oder was sie eventuell beachten muss, war ich total überfragt. Können Sie mir da weiter helfen. Was kann ich meiner Schwägerin raten? Möchte ihr nichts falsches sagen und nachher, geht es aus diesem Grunde wieder schief.

Vielen, vielen Dank im Voraus und nochmal einen herzlichen Dank für alle Tipps, die ich in meinen Schwangerschaften von Ihnen erhalten habe!!!

von Mia03092010 am 04.10.2011, 18:50 Uhr

 

Antwort auf:

Chinesiches Essen

Hallo,

hier können Sie beruhigt sein, dass dieses Essen völlig ok ist, wenn wir mal annehmen, dass das Fleisch dort durchgebraten wird und sie kein Sushi isst.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit nach Essen in der 37.Ssw

Hallo, Ich wollte mal fragen ob das ein Anzeichen sein könnte das es bald los geht? Sobald ich was esse egal was wird mir danach übel. Ansich fühle ich mich auch nicht so toll da ich immer schlechter schlafe- letzte Nacht vlt 3 Stunden. Dann hatte ich den Morgen über oft das ...

von Schlafmütze11 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

übelkeit und essen

hallo, bin jetzt in der 8ssw, am anfang war mir durchgehend übel und jetzt muss ich alle 1-2 stunden etwas essen auch in der nacht,ansonsten bekomme ich ein ganz starkes hungergefühl was zur übelkeit führt.egal was ich esse es hält nur 1-2 stunden an,ich weiss schon gar nicht ...

von linsey 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

verdorbenes Essen - Durchfall, 31. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich glaub mit folgender Frage war ich zuvor im falschen Forum. Ich habe daher eine Frage an Sie und hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Ich bin in der 31. Woche schwanger. Ich war mit Freunden mittags essen. Alle, die Gulasch ...

von Ankup 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Vitaminpräparate in SS , Honig essen erlaubt?

Sehr geehrter Herr Bluni, vor zwei Wochen wurde eine SS durch meinen FA bestätigt und er gab mir Vitaminpräparate von einer Firma mit, die ich einnehmen soll (Folsäure, etc). Doch diese Kapseln sind so groß und ich muss schon würgen, wenn ich nur daran denke, da es mir auch ...

von svenja ´76 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Listeriose - mangelnde Hygiene beim täglichen Essen

HAllo Hr. Dr. Bluni, da mein FA leider gerade im Urlaub ist wend eich mich jetzt vertrauensvoll an Sie. Ich ( 18 SSW) hatte am vergangenen Wochenende Magenbeschwerden (Durchfall und MAgenkrämpfe). Da mehrere Kollegen das auch hattenzweifle ich nun etwas an den ...

von Kunderella 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

verbranntes essen

hallo herr dr bluni, es tut mir leid sie so oft belästigen zu müssen aber ich weiss eben sehr viel nicht - habe ein brötchen gegessen, dass ich beim backen an der unterseite verbrannt habe dies ist mir leider erst nach einigen bissen aufgefallen - dann hab ich nichts mehr davon ...

von pesul 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Bauchkrämpfe nach dem Essen

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit Sonntag Mittag nach jedem Essen Bauchkrämpfe. Sobald etwas in den Magen kommt krampft mein ganzer Bauch. Manchmal ist es so stark, dass ich nicht mehr laufen kann und mich hinlegen muß. Meine Hebamme meinte, es könnte die Galle oder die ...

von dani-mama 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann Essen/Trinken nach KS?

Hallo Dr.Bluni, da es hier offenbar sehr unterschiedliche Meinungen in den Kliniken gibt, wuerde ich gern Ihre dazu erfahren. Ab wann darf man nach einem KS wieder etwas trinken oder essen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Genesung sonderlich dient, stundenlang ohne ...

von huidikui 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen in Mikrowelle

Guten Tag, vielleicht ist diese Frage total bekloppt, aber Frau macht sich halt Gedanken. Ich habe heute einen alten Teller mit Golddekorrand mit Essen in die Mikrowelle gestellt - da man den Dekorrand kaum sah (echter/unecheter Rand, keine Ahnung). Soll man ja eigentlich ...

von Kimba1 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alkohol im Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. SSW. Demnächst würde ich gerne Wild essen, und dazu passt ja eigentlich eine Sauce mit Rotwein. Sollte ich das lieber sein lassen oder ist der Alkohol durch das Kochen sowieso verdampft? Und wie sieht es mit meiner Tochter ...

von KleinesWesen 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.