Dr. med. Vincenzo Bluni

Chinesiches Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr.!

Ich habe da eine Frage bzgl. Chinesischem Essen. Ich selber habe in beiden Schwangerschaften Chinesisch gegessen und genossen. Meine allerdings auch, dass es sicher keine Auswirkungen haben sollte und man nicht zu empfindlich sein muss in der SS. Bei meiner Schwägerin ist es allerdings ein besonderer Fall. Sie hat sich nun zum 3. mal befruchten lassen, da sie auf natürlichem Weg leider keine Kinder bekommen kann. Nach also nun dem 3. Versuch und mit einem Alter von 37 Jahren, ist sie sehr vorsichtig und ängstlich geworden, was ja verständlich ist. Am Freitag haben sie und ihr man nun eine Verabredung mit Freunden bei einem Chinesischem Restaurant. Als sie mich heute gefragt hat, ob sie das ohne bedenken essen darf oder was sie eventuell beachten muss, war ich total überfragt. Können Sie mir da weiter helfen. Was kann ich meiner Schwägerin raten? Möchte ihr nichts falsches sagen und nachher, geht es aus diesem Grunde wieder schief.

Vielen, vielen Dank im Voraus und nochmal einen herzlichen Dank für alle Tipps, die ich in meinen Schwangerschaften von Ihnen erhalten habe!!!

von Mia03092010 am 04.10.2011, 18:50 Uhr

Antwort auf:

Chinesiches Essen

Hallo,

hier können Sie beruhigt sein, dass dieses Essen völlig ok ist, wenn wir mal annehmen, dass das Fleisch dort durchgebraten wird und sie kein Sushi isst.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr