Dr. med. Vincenzo Bluni

Chemie in Wasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin hier wahrscheinlich nicht richtig muss jedoch meine Bedenken einmal äußern. Ich habe heute im Supermarkt ein ganz normales Mineralwasser von der Marke Salvus in einer herkömmlichen Glasflasche gekauft. Zuhause direkt habe ich davon direkt aus der Flasche getrunken und mich traf der Schlag. Das Wasser schmeckte einfach nur nach Chemie und einer Art Plastik. Es war kein Nachgeschmack sondern so als würde ich flüssiges Plastik trinken. Ich trinke normalerweise immer dieses Mineralwasser von Salvus und mir ist nie etwas derartiges aufgefallen. Ich habe auch nichts ungewöhnliches Gegessen, weder Medikamente genommen noch sonstetwas. Direkt danqch habe ich ganz normales Wasser aus der Leitung zum Vergleich getrunken welches aber vollkommen normal geschmeckt hat. Ich würde mir keine Sorgen machen aber ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Wasser ganz stark nach purer Chemie geschmeckt hat. Selbst ein paar Tropfen des Wassers haben schon danach geschmeckt. Vielleicht ist in der Produktion etwas schief gelaufen. Etwas derartiges habe ich noch nie erlebt und es macht mir wirklich Angst. Ich habe in der Flasche ein Rest des Wassers aufbewahrt. Kann ich das irgendwo testen lassen ? Mit freundlichen Grüßen

von SallyundLola, 24. SSW   am 23.08.2019, 21:46 Uhr

Antwort auf:

Chemie in Wasser

Hallo,

wie Sie es sich schon denken können, lässt sich aus dieser Beschreibung rein gar nichts ableiten. Gegebenenfalls müsste dann diese Flasche durch den Hersteller überprüft werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2019

Antwort auf:

Chemie in Wasser

Hallo,

ja, schreib den Hersteller an, die haben ein Interesse herauszufinden, was da los ist.

Viele Grüße

von Mamamaike am 24.08.2019

Antwort auf:

Chemie in Wasser

Ich würde auch den Hersteller kontaktieren!

von 3wildehühner am 24.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr