Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV positiv

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich hab eine Frage, ich wurde jetzt in der 29 SSW positiv auf CMV getestet. Igg war bei 540 und igm war negativ
Jetzt habe ich natürlich Angst dass ich mich in der Frühschwangerschaft angesteckt habe. Ich habe 2 Kinder 10 und 14. Ich war allerdings in der 11 SSW bei meiner Cousine und die hat 2 Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren. Die ältere gab mir zur Begrüßung einen Kuss auf den Mund. Würde das reichen?
Sonst hab ich keinen Kontakt zu kleineren Kindern. Als mein Sohn ein Baby war war ich mit ihm beim Pekip.
Ich hab vorher noch nie was über CMV gehört sonst hätte ich mich vorher testen lassen. Der Femur meines Babys ist zu klein von daher wurde das jetzt getestet. Der Arzt sagte wir testen die kleine wenn sie in 2 Monaten geboren wird . D.h. für mich aber 2 Monate voller Angst.
Ist diese Angst berechtigt?
Danke für ihre Antwort
LG

von Schneeflocke489 am 01.01.2020, 20:27 Uhr

Antwort auf:

CMV positiv

Hallo,

1. ein positives IgG bedeutet noch lange nicht, dass eine Infektion vorliegt oder gerade vorgelegen hat.

2. in dem Fall muss das IgM u. die Avidität bestimmt werden u. dann sollte das Ganze erst einmal mit einer kompetenten Einrichtung abgestimmt werden, bevor Sie sich sorgen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr