Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV infektion möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Habe noch eine Frage zu CMV...
Ich war gestern im Schwimmbad, in dem sich auch sehr viele Kleinkinder aufhielten. Ich habe bereits gelesen, dass eine Infektion durchs Wasser eher nicht möglich ist, da das Chlor die Viren abtötet?
Ich habe leider erst zu spät drüber nachgedacht, dass ich meine Badeschuhe zu Hause vergessen habe. Ich bin nicht großartig im Bad rumgerannt nur von den Umkleiden zur Dusche ins Becken und zurück.
Bitte lachen sie nicht über die Frage, aber es beschäftigt mich sehr.
Denken Sie, dass eine Ansteckung dadurch möglich war? Man müsste schon eine Wunde am Fuß haben, oder?
Ich bin in der 12.ssw und cmv negativ.

Mfg
Würmli01

von Würmli01 am 13.07.2012, 20:45 Uhr

 

Antwort auf:

CMV infektion möglich?

Hallo,

es ist sicher sehr wichtig, dass Sie nicht anfangen, über absolut banale Alltagssituaitionen nachzudenken, dann dann müssten Sie sich ja faktisch in Quarantäne begeben.

Ich sehr hier keine Gefahr.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV infektion im Urlaub

Hallo! Ich habe neulich durch meinen Beruf im Kiga einen CMV test machen lassen. Dabei kam raus, dass ich das Herpesvirus noch nicht hatte. Wir haben jetzt im August vor, wie jedes Jahr (seit ca.30jahren, seit ich ein Kleinkind bin *g) unseren Urlaub am Campingplatz zu ...

von Würmli01 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Akute CMV Infektion bei Ehemann

Hallo, Mein Mann weiß seit heute, dass er eine akute CMV Infektion hat. IgM ist positiv. Keiner weiß, woher er die Infektion hat, wir habe noch keine Kinder. Ich bin in der 30 Sww. und bin völlig aufgelöst. Vor zwei Wochen war mein letzter CMV und auch Toxoplasmosetest,alles ...

von saenny 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion

Guten abend Dr. Bluni Ich habe gestern bzw. heute Erfahren, daß ich vor ca. 14 Tagen eine CMV erstinfekion hatte. Bin in der 30.ssw. Die Ärzte halten sich sehr zurück, sagen nur ich soll nicht in Panik geraten. Soll morgen vom Krankenhaus bescheid bekommen wie es weiter geht, ...

von nicole20081980 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.