Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Anni,

1. diese Wahrscheinlichkeit vermag ich zahlenmäßig nicht einzugrenzen. Jedoch werden wir bei diesen Symptomen sicherlich nicht prinzipiell erst einmal an eine solche Infektion denken.

2. erhöhte Entzündungswerte und auch erhöhte D-Dimere sind in der Schwangerschaft kein seltenes Phänomen. Deshalb werden wir dieses gegebenenfalls näher eingrenzen.

3. deshalb kommt es hier eigentlich auf die Einschätzung des Gesamt Verlaufes bezüglich Labor gegebenenfalls Ultraschall der Leber an.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geburt bei CMV Infektion

Hallo Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage zur Geburt bei CMV Infektion. Wenn ich nicht weiss ob ich CMV infiziert bin, kann sich das Kind über eine spontane Geburt infizieren oder? Sollte man sich dann nicht doch lieber vorher testen lassen, obwohl die Schwangerschaft ...

von Stephy 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion über Nahrung?

Hallo, leider gehöre auch ich zu den "Panikern" unter den Schwangeren... Ich bin jetzt in der 12Woche und arbeite seid zwei Wochen wieder in einer Kindertagesstätte (ca. 3-6Jahre). Heute habe ich mich beim FA nochmal auf Cytomegali testen lassen, danach bin ich zurück in ...

von ChipsFliege 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion durch benutztes Glas

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe schon oft in Ihrem Expertenforum gelesen und möchte zunächst erst einmal Danke sagen, dass ich oft Antworten gefunden habe die mich beruhigt haben. Nun habe ich aber eine Frage auf die ich keine konkrete Antwort finden konnte. Ich bin in ...

von happymum12 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV infektion möglich?

Hallo! Habe noch eine Frage zu CMV... Ich war gestern im Schwimmbad, in dem sich auch sehr viele Kleinkinder aufhielten. Ich habe bereits gelesen, dass eine Infektion durchs Wasser eher nicht möglich ist, da das Chlor die Viren abtötet? Ich habe leider erst zu spät drüber ...

von Würmli01 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV infektion im Urlaub

Hallo! Ich habe neulich durch meinen Beruf im Kiga einen CMV test machen lassen. Dabei kam raus, dass ich das Herpesvirus noch nicht hatte. Wir haben jetzt im August vor, wie jedes Jahr (seit ca.30jahren, seit ich ein Kleinkind bin *g) unseren Urlaub am Campingplatz zu ...

von Würmli01 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Akute CMV Infektion bei Ehemann

Hallo, Mein Mann weiß seit heute, dass er eine akute CMV Infektion hat. IgM ist positiv. Keiner weiß, woher er die Infektion hat, wir habe noch keine Kinder. Ich bin in der 30 Sww. und bin völlig aufgelöst. Vor zwei Wochen war mein letzter CMV und auch Toxoplasmosetest,alles ...

von saenny 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion

Hallo, ich bin in der 19. SSW und CMV negativ getestet. Meine Tocher 20 Monate hat bei einer Freundin gespielt und etwas Wasser aus einem Topf im Kinderzimmer verschüttet ( erst hinterher habe ich gemerkt, dass das Wasser schon zum Po waschen der Freundin verwendet wurde). Ich ...

von eveline1977 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion

Hallo Dr.Bluni Die CMV Infektion beschäftigt mich inzwischen ungemein. Ich habe von meiner Frauenärztin Infomaterial bekommen, das ich lange Zeit erstmal weggelegt habe um mich nicht unnötigt verrückt zu machen. Nun habe ich doch noch einige Fragen zur CMV ...

von Stephy 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektionsrisiko

Hallo, Ich hätte eine Frage zu CMV. Vor zwei Jahren während meiner ersten Schwangerschaft wurde mein Mann positiv auf CMV getestet. Er hatte damals eine akute Erstinfektion. Jetzt zwei Jahre später haben wir einen weiteren Kinderwunsch. Ich wurde letzten Monat wieder getestet. ...

von saenny 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Risiko bei CMV- Infektion 7 Wochen vor der Schwangerschaft

Hallo Meine Frauenärztin hat mir berichtet, dass ich nach Rechnung ungefähr 7 Wochen vor der Schwangerschaft eine Infektion mit CMV durchgemacht habe. Da ich vor den 7 Wochen nie auf CMV getestet wurde weiss man nun nicht ob dies eine Erstinfektion war. In der Annahme dass ...

von Pet81 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.