Frage: CILOXAN

Hallo Herr Dr.Bluni, habe eine kleine Frage wegen Ciloxan. Habe es nun verschrieben bekommen wegen meiner Ohrentzündung, die sich über das WE auf beide Ohren verteilt hat... Bin nun 38 +5, könnte es schädlich sein für das Baby? HNO Arzt sagt lokal angewendet wär das kein Problem.. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort! Viele Grüße

Antwort auf: CILOXAN

Hallo Jess, nach der aktuellen Datenlage kann dieses Antibiotikum nach dem 2. Schwangerschaftsdrittel in der regulären Dosierung lokal angewandt werden, ohne, dass mit Folgen zu rechnen sein wird. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2010