Frage: Brustwarzen schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin heute 31+0 hatte bisher nie Probleme mit der Brust...und seit gestern tun mir meine Nippel total weh. Was kann das sein und wie kann ich es behandeln? Mit freundlichen grüßen Lilliane25

von lilliane25 am 20.04.2016, 16:13

Antwort auf: Brustwarzen schmerzen

Hallo, Prinzipiell kann es in der Schwangerschaft durch das Wachstum der Brust, hormonelle Veränderungen, aber auch Einlagerung von Wasser zu diversen Beschwerden, wie einem Druckgefühl kommen. Dabei ist es auch nicht ausgeschlossen, dass hier isoliert nur die Brustwarzensymptome machen. Um andere Ursachen auszuschließen, wenden Sie sich mit diesen Beschwerden aber bitte an die Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2016

Antwort auf: Brustwarzen schmerzen

Hey du Das hatte ich auch ca in der gleichen Woche wie du. Ich hab nen ultraschall soften BH angezogen und nur weiter Sachen. Nach ein paar Tagen ging es wieder weg von alleine. Mein doc meinte man könne auch so eine Art Job salbe nehmen aber bevor du die nimmst sprich lieber mit deinem doc bevor du selbst rum doktorst;-) LG

von Tschakka am 20.04.2016, 18:05